Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 27.06.2011, 19:15
Alexia Alexia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 15
Standard AW: ... doch die Erde dreht sich einfach weiter...

Hallo,
ich bin zwar nicht neu hier, aber in diesem Thema schon: Meine Schwiegermutter hatte vor zwei Jahren Brustkrebs und nun Metastasen in der Lunge. Sie ist 81 Jahre alt und will keine Chemo mehr, aber nach einem Gespräch mit dem Hausarzt wohl jetzt doch. Wir haben uns noch nicht genau schlau gemacht, was jetzt passiert, oder wie sie ohne Chemo auskommen will und was dann auf sie zukommt. Ich merke, dass ich nicht die richtigen Worte finde, ich klinge so abgeklärt. Ich selbst hatte die letzten Jahre zweimal Hautkrebs, der aber zum Glück früh genug gefunden wurde. Die Beschäftigung mit Tod und der Zeit davor jetzt im Zusammenhang mit meiner Stiefmutter belastet mich aber schon sehr. Noch geht es ihr gut, aber es ist absehbar, dass das vielleicht schon bald endet. Sie hat große Angst vor der Chemo, die ja bekanntlich "bei allen anders wirkt". Stimmt das? Im Gegensatz zu Euch bin ich noch ganz am Anfang, meine Gedanken und Fragen sind noch völlig ungeordnet. Kennt ihr das? Dieses Chaos im Kopf? Soll ich lieber in einem anderen Thread schreiben? Ratlos,
Alexia
__________________
....nichts ist ewig.....
Mit Zitat antworten