Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 17.04.2003, 22:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestrahlung bei Hirnmetastasen?

Liebe Steffi,

Glaub mir, ich kann nur zu gut nachvollziehen wie Du Dich im Moment fühlst. Auch meiner Mutter geht es momentan nicht gut. Sie hat immer noch Probleme beim Sprechen und hat auch Probleme beim Laufen. Ebenfalls ist ihr ständig schwindelig und schlecht. Ich suche das Internet rauf und runter, aber die Prognosen bei Hirnmetastasen sind nicht berauschend.

Im Gegensatz zu Deiner Mutter, die wohl nur eine Metastase hat, hat meine gleich mehrere. Da Deine Mom Bestrahlung bekommt, gehe ich davon aus, dass die Metastase wohl nicht operabel ist? Bekommt sie eine Bestrahlung des ganzen Kopfes oder nur 'lokal' auf diese eine Metastase hin? Ich habe nämlich öfter gelesen, dass man eine Bestrahlung des ganzen Kopfes nur einmal machen kann, während es 'lokal' mehrfach angewendet werden kann. Auch sind wohl die Prognosen bei einer einzigen Metastase sehr viel besser als bei multiplen Metastasen. Ist denn ihr Brustkrebs unter Kontrolle?

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig Mut machen. Für mich wird auch eine Welt unter gehen, wenn es einmal soweit ist, aber bis dahin werden wir gemeinsam kämpfen. Unterstütze sie soweit es geht, so dass sie nicht aufgibt. Eine Mutter weinen zu sehen ist nicht sehr schön und drückt ganz schön auf die Psyche. Ich weine dann oftmals mit ihr und wir halten uns im Arm. Es dauert dann immer eine Weile, aber irgendwann fallen mir die passenden Worte ein, um sie wieder einigermaßen aufzubauen. Keine Ahnung wie ich das momentan schaffe.

Schildere doch einfach mal Deine Geschichte unter www.neurobox.de im Forum. Dort antworten wenn man Glück hat Ärzte.

Würde mich freuen, wenn Du Dich hier wieder meldest.

Drück Dich!

Karina (27 Jahre)
Mit Zitat antworten