Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.09.2009, 11:24
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: riesige angst vor osteosarkom!

Hallo FingerWegVonGoogle

Erstmal herzlich Willkommen im Forum. Hast dir ja einen lustigen Namen ausgesucht.

Was ich gelesen habe klingt nicht gerade gut. Dein Angst vor einen Osteosarkom ist verständlich. Ist ja nicht gerade die harmloseste Krebserkrankung. Habe vor 9 Jahren ein Osteosarkom im Oberschenkel, nahe Kniegelenk, gehabt. So wie du schreibst, hat es bei mir auch angefangen. Aber ich will dich nicht verunsichern. Es kann auch ein kleiner, eingekapselter Tumor sein, der gutartig ist. Ein Ewing-Sarkom käme auch in Frage. Aber es ist richtig das du zum Arzt gehst. Er kann das alles besser deuten als ich.

Wie schnell so ein Osteosarkom wächst, kann ich dir leider nicht sagen. Bei mir hat es 9 Jahre gedauert, bis der Krebs ausgebrochen ist. Hatte seit der 3. Klasse immer mal Schmerzen, dort wo, der Tumor war.

Sollte es sich um ein Osteosarkom oder Ewingsarkom handeln, würde ich dir raten, sich so schnell wie möglich behandeln lassen. Das Osteosarkom und Ewing-Sarkom zählen zu dem schlimmsten Knochenkrebsarten. Es ist jetzt wichtig, das du dein Knie überwachst.

Aber du brauchst keine Angst haben. Beide Krebsarten sind sehr gut therapierbar. Wenn du Fragen hast, werde ich und die anderen Leidensgenossen sie dir gerne beantworten.

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten