Einzelnen Beitrag anzeigen
  #208  
Alt 04.06.2012, 03:53
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Lieber Dieter,
mir geht es ganz ähnlich wie Dir, oft nicht besonders gut und die Leistungsfähigkeit ist stark gemindert. Ich brauche 40 mg Pantoprazol und manchmal noch'n Antazidum. Und ich kriege schnell auch mal wieder Durchfall.
Am Besten liege ich auch auf der linken Seite. Inzwischen kann ich aber mich nachts auch schon mal nach rechts umdrehen. Auf dem Rücken geht leider gar nicht. Da kriege ich Atemaussetzer, weil durch die Gewichtsabnahme das Rachenzäpfchen schlaffer geworden ist und dann zurückfällt un die Luftröhre verschließen kann. Dann wache ich auf und am nächsten Morgen habe ich dann oft Kopfschmerzen.
Trotzdem kann ich sagen, dass es sich im Rahmen des Möglichen eingepegelt hat. Ich bin 59 und berentet worden 2 Jahre nach der OP. So lange hat das gedauert. 80 % schwerbehindert. Klar, Arbeiten geht leider gar nicht mehr.
Aber Monika hat Recht. Es hätte auch alles anders ausgehen können.
Jetzt muss ich doch gleich mal nachgucken, wann meine OP eigentlich war... Moment bitte... 6 Jahre ist das jetzt schon her. Die Zeit vergeht, im Rückblick gesehen, schnell.
Ich freue mich, wieder von Euch zu hören. 2 Jahre sind wirklich ein gutes Zeichen. 80 % unserer Leidensgenossen sind leider nach 1 Jahr schon tot.
Also, schon mal Glück gehabt.
Oft sieht man das leider nicht als Glück an, weil man viele Sachen nicht mehr machen kann, aber wenn man sich umguckt, wie viele Leute mit noch Schlimmerem geschlagen sind... Vorher hat man das gar nicht so gemerkt und nur immer gesehen, dass alle gut drauf sind. Aber dem ist ganz und gar nicht so.
Bei mir wird jetzt nur noch 1 mal im Jahr großes Blutbild und Gastroskopie gemacht. Im August muss ich wieder spiegeln gehen.
Ach so, noch ein Tipp: Falls Ihr das noch nicht macht, lasst Euch regelmäßig eine Vitamin B12-Spritze verpassen. Seit ich das mache, ist das Allgemeinbefinden besser. Der Restmagen kann Vitamin B12 bei Vielen nicht mehr richtig aufnehmen.
Haltet Euch tapfer und macht's gut!
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)