Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 24.07.2003, 08:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nebenwirkung bei bestrahlung

Hallo Ulf,

ja, meine Mutter nimmt MST 30 retard, auch 5 Tabletten am Tag.
Sie hat alles bis jetzt gut vertragen, starke Müdigkeit waren die Folge, aber das war nicht so schlimm, sie konnte schlafen.
Die Chemo einmal im Monat macht die Schleimhäute kaputt und das ist unser großes Problem. Sie kann weder essen noch trinken. Gestrn war sie völlig ausgetrocknet, musste dann sofort zum Arzt gebracht werden und kam an den Tropf, heute und morgen noch einmal. Sie war kurz vor der Bewußtlosigkeit, konnte sich nicht daran erinnern, dass sie beim Arzt an der Anmeldung war. Gestern Abend kam sie so langsam wieder zu sich, war aber sehr geschockt, dass es so etwas gibt. Mein Gott, was können wir gegen diese kaputten Schleimhäute machen? Sie bekommt Antibiotikum und Lutschtabletten, aber sie kann gar nicht mehr schlucken.

Darf ich fragen, welchen Krebs Du hast? Wie verträgst Du die MST?
Bekommst Du auch Chemo? Hattest Du auch Last mit den Schleimhäuten, kommt es evtl. auch von den Bestrahlungen? Sie hat übrigens 45 Bestrahlungen seit Mitte April über sich ergehen lassen müssen.

Ganz herzlichen Dank noch einmal für Deine lieben Worte! Ich wünsche auch Dir viel Kraft und die nötige Geduld, ich weiß, es ist so abgedorschen, aber ich wünsche es Dir!

Herzliche Grüße Monika
Mit Zitat antworten