Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.04.2011, 21:42
Aurinia Aurinia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Gehirntumor meiner Mum

Hallo Ihrs!
Danke für eure lieben Antworten, die mich sehr freuen.

@ Lilli:

Meine Mum zeigt bisher noch keine Ausfallerscheinungen. Das einzige was sie im moment sorgt, ist das sie nicht gut hört. Telefonieren geht zu beispiel garnicht, da sie mich am anderen Ende nicht versteht. Ausserdem ist sie sehr müde und schläft meist sehr lange. Sie geht also sehr früh ins Bett und ist dann bis meist 14 Uhr am schlafen. Das Problem mit dem Telefonieren haben wir mitlerweile mit SMS gelöst. Wir schreiben uns am Tag sehr viel, ich glaube es sind um die 100 SMS täglich. Ausserdem habe ich in 3 Wochen Urlaub und da hole ich sie eine Woche zu mir. Ich bin froh das mein Freund nichts dagegen hat, denn ich glaube für ihn ist das auch nich leicht. Du sagtest, dass sie essen soll. Aber wie bringt man einen Menschen zum Essen der es nicht will und scheinbar Angst davor hat dies zu tun, da man ja sonst brechen muss. Ein beispiel: Sie sagte mir, dass Sie gerne zu ostern einen Nusskuchen wollte. Den hab ich ihr dann gebacken. Gegessen hat sie ihn allerdings nicht, nichtmal ein kleines Stück, dabei hatte ich den kuchen schon in kleine Häppchen geschnitten, da ich dachte dass sie bei großen probleme bekommen würde. Medikamente nimmt sie im moent überhaupt nicht, ausser die Blutdruckmedikamente

Ausserdem habe ich mitlerweile sogar Albträume und kann Nachts kaum schlafen, weil ich immer wieder träume, dass ich meine Mum entweder beerdige oder sie sterben sehe. Mein Vater brachte dann dazu heute auch noch den Satz, dass er keine Sterbeversicherung abgeschlossen habe und er nicht wisse wie er denn die Beerdigung bezahlen soll. Wenn dass nicht aufbauend ist weiß ich auch nicht

Außerdem lebe ich nun auch noch mit der Angst dass ich Krebs bekommen könnte, da fast jeder aus meiner Familie nun Krebs hatte. Mein Dad, meine Mum, meine Tante. Ich habe solangsam dass Gefühl , dass ich durchdrehe und das Leben macht im moment auch nicht wirklich Spaß, sodass es mir sehr oft an motivation fehlt.

@ Gernot

PET? Habe ich noch nie gehört! Wo kann man sich dannach erkundigen? Bei meiner Mum wird es sehr schwer sein. Zum einen bekomme ich sie kaum zum Arzt und zum anderen hat sie ausgerechnet die billigste Krankenkasse die es gibt und da die bekannt für ihren Geiz sind, sehe ich da eher schwarz.

Geändert von Aurinia (26.04.2011 um 21:45 Uhr) Grund: geändert
Mit Zitat antworten