Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 05.02.2003, 11:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemo mit Epirubicin, Cyclophosphamid Tymusspritze

Liebe Manuela!

Ich habe diese Chemo bekommen. Die letzte bekam ich letzten Freitag. Insgesamt habe ich 4 Stück bekommen, bekomme jetzt noch eine Chemo mit Docetaxel, allerdings hatte ich einen befallenen Lymphknoten.
Ich hatte während der Chemo kaum Nebenwirkungen. Ich habe 4 kleine Kinder (20 M, 4 J, 6J, 8J)und bin somit auch sehr beansprucht. Ich hatte große Angst davor aber ich kann dich beruhigen. Bei mir war es überhaupt nicht schlimm!!!!!!
Du solltest nur vorweg schon an einiges denken. Wenn du Epirubicin bekommst (rote Flüssigkeit), solltest du unbedingt deinen Arm nicht bewegen. Das ist sehr wichtig. Bei meiner ersten Chemo hat man mir das nicht gesagt und die Ader ist nun total verknotet und verkürzt! Bei den nächsten Chemos habe ich immer gleich gekühlt und mir eine Salbe gegen Venenentzündung draufgetan. Das hat sehr gut gewirkt!
Ansonsten ging es mir immer sehr gut. Natürlich hatte ich etwas Übelkeit, aber während meinen Schwangerschaften war das viel schlimmer!! Es war auch immer nur ganz kurz! Hab keine Angst!

Ich drück Dir dir Daumen, daß du es genauso verträgst wie ich!

Alles Liebe wünscht deine Namensvetterin
Manuela
Mit Zitat antworten