Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 22.10.2004, 09:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nun bin ich Witwe

Liebe Irene,
mittlerweile habe ich Sterbegeld bei Ulis Dienststelle beantragt. Es sind keine volle 3 Monatsgehälter. Es ist der Rest von Oktober also vom 11.10. an und dann noch 2 Monatsgehälter, wobei ich glaube, dass die "Riesenrente", die ich später von Uli bekommen werde, hiervon abgezogen wird. Irgendsoein Passus steht wohl im BAT. Mal abwarten. Helfen würden die gut 2 1/2 Monatsgehälter schon, auch wenn sie nach Steuerklasse VI versteuert werden müssen. Aber ich glaube erst daran, wenn ich es schwarz auf weiß auf dem Konto sehe. Auch von der Gewerkschaft bekomme ich ein kleines "Treue"-Sterbegeld und bei der Krankenkasse habe ich es auch beantragt, wenn ich dann die Ablehnung bekomme, werde ich gleich Einspruch einlegen. Kannst Du mir vielleicht die Begründung für diesen Einspruch nennen?
Meinst Du übrigens wirklich, dass bei 50 Euro von der VBL noch etwas wegen unserem eigenen Einkommen abgezogen werden kann? Dann bleibt ja überhaupt nichts übrig.
Liebe Britta,
nachdem ich "Das Leben nach dem Tod" von Moody gelesen habe, bin ich gegenüber Zeichen sehr sensibilisiert und gerne bereit, alle anzunehmen, auch wenn sie nicht so deutlich sind, wie das Angehen des CD-Players. Ich finde, es hilft, den Schmerz über den Verlust etwas besser tragen zu können wenn man weiß, er ist nicht ganz weg. Auch Du solltest Dein Erlebnis im Spiegel annehmen und nicht so sehr zweifeln. Es ist doch schön, wenn man weiß, der Verstorbene ist noch um einen.
Allen einen guten Tag, den Ihr hoffentlich gut herumbringt.
Gleich kommt zu mir der Pfarrer wegen Ulis Beisetzung am Montag. Uli hatte nie viel mit der Kirche im Sinn und ich bin schon neugierig, wie der Pfarrer sich verhält.
Alles Liebe und lasst Euch umarmen
Beatrix
Mit Zitat antworten