Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.10.2012, 13:43
Larimari Larimari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2012
Beiträge: 157
Standard AW: 1. Chemo - Mama gibt auf...Was kann ich tun?

hi lutz!

ich kann mich lucie nur anschliessen. man muss die betroffenen selbst entscheiden lassen.

aus der situation heraus, in der ich mich im augenblick befinde - mehr dazu kannst du im thread "die sorge um sich selbst" lesen - muss ich sagen, dass ich chemo und co. bei einer solchen diagnose mittlerweile sehr kritisch sehe. es ist ein risikoreiches unterfangen. und vielleicht ist es manchmal wirklich besser, mit einer schmerztherapie zu versuchen, aus der zeit, die man hat, das beste rauszuholen.

ich frage mich manchmal, ob wir vieleicht implizit druck auf meinen dad ausgeuebt haben, sich der therapie zu stellen. ob er ganz fuer sich selbst anders entschieden haette. wenn deine mom es wirklich ausspricht, sagt, dass sie nicht mehr weiter behandelt werden moechte, dann soll das auch so sein.

deinem dad koennen bestimmt palliativ-pflegedienste helfen. am besten, er wendet sich mal an die caritas, oder die oertliche sozialstation, einen hospizverein oder aehnliches, die haben sicher gute adressen.
Mit Zitat antworten