Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.09.2013, 14:42
Hase72 Hase72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 72
Standard AW: So viel Wasser in den Oberschenkeln und Bauch

Ne er erzählt leider nichts - mein Schwiegervater.

Morgen kommt er zu einem Kontrolltermin ins Krankenhaus bzw. zur Vorbereitung da er auf die Kontrastmittel allergisch ist. Er kann die Beine kaum mehr abbiegen - er kommt kaum mehr aus dem Bett. Nun hofft er eben im Krankenhaus wieder Infusionen zu bekommen - schwubs ist das Wasser weg und alles wieder in Ordnung.

Ich kenne mich leider medizinisch einiger massen gut aus - mit Krebs leider nicht. Weiss jedoch dass mit "Lasix" und co nicht wirklich zu spassen ist - weil es den ganzen Säure-Basen Haushalt umhaut und das geht natürlich noch mehr auf die Organe die im Krebsfall sowieso schon höchstleistungen erbringen müssen.

Einmischen geht nicht - die Schwester kennt den Arzt und der sagt ihr auch nichts... also wir können ihn ja nicht foltern. Ich bin auch schon ein wenig "beleidigt" oder gar "zornig" - wir sind ja keine Kinder mehr - und da wird das schöne Leben vorgegaukelt. Mein Vater hatte vor fast 35 Jahren einen Hinterwandinfarkt den er sogar ohne medizinische Hilfe überlebt hat (er war damals gerade auf Urlaub - mehr glück kann ein Mensch gar nicht haben) - ich weiss seitdem dass nicht alles eitel und Sonnenschein ist und dass man Rücksicht nehmen muss. Aber wie kann man rücksicht nehmen wenn man den Hintergrund nicht weiss. Da geht man mit manchen Themen schon ganz anders um.

Ach, manchmal wünschte man sich - er würde einfach seelenruhig einschlafen und hätte den Krebs überstanden. So brutal es klingt, wenn man immer wieder im Krankenhaus sitzt und sieht wie es den Patienten geht - beim letzten Krankenhausaufenthalt hat er 7 Zimmernachbarn überlebt - es ist einfach nur schockierend.

Geändert von Hase72 (05.09.2013 um 14:45 Uhr)
Mit Zitat antworten