Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 10.09.2013, 11:54
papillon0110 papillon0110 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 81
Standard AW: Mama - Malignes Melanom mit Fernmetastasen

Hallo meine Lieben,

Eure lieben Worte haben mich sehr berührt. Vielen lieben Dank dafür.
Hatte es schon mehrmals versucht Euch zu schreiben, aber wie es auch Euch ergangen ist, so ging es mir. Die Kraft fehlte einfach und auch die Worte. Es war auch so viel zu erledigen und wir wollten und haben es auch geschafft, einen schönen Trauergottesdienst zu gestalten. Es war ein schöner "Abschluß" ganz im Sinne von Mama und wir waren stolz, traurig und glücklich zugleich, das wir eine Messe gestalten konnten, die ihr gerecht wurde. Papa war sehr tapfer und wir haben auf Rücksicht auf ihn und auch auf uns das Urnenbegräbnis nur unter uns gemacht. War sehr intim, sehr familiär und ich würde das jederzeit wieder machen. Diesen ganzen Tamtam hab ich eh immer schon nicht gemocht.
Was soll ich Euch sagen, was ihr nicht alle selber schon erfahren habt. Sie fehlt mir ungemein. Die ersten Tage wusste ich gar nichts anzufangen mit mir. Diese "Rituale", unser Mama-Plan, unser Verwöhnprogramm für Mama fehlt mir wahnsinnig. Als das Pflegebett abgeholt wurde, war es ganz furchtbar. Dieses Bett stand zweieinhalb Jahre im Wohnzimmer. Erst für Papa und dann für Mama und aufeinmal dieser leere Platz.
Der Alltag holt einen wieder ein. Ich arbeite seit Montag auch wieder und es tut einem gut.
Ich werde weiterhin im Forum mitlesen, mal was beitragen, wenn ich es kann und danke Euch von Herzen nochmal für Euer Mitbegleiten. Es tat sehr gut.
Wünsch Euch alles alles Liebe, denjenigen die gegen diese verdammte Krankheit kämpfen, bleibt tapfer und stark, verliert nicht den Mut und die Hoffnung.
Yv.
__________________
Mama, meine Heldin (67 Jahre) Diagnose 27.08.2012: malignes Melanom mit Fernmetastasen Hirn, Aortenwurzel, Lunge, Primärtumor unbekannt, Stad. IV,
Ganzhirnbestrahlungen (12), palliative Chemo mit Dacarbazin, 3 Zyklen
Ein Jahr nach Diagnose am 28.08.2013 für immer eingeschlafen
Mit Zitat antworten