Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 18.01.2008, 18:14
Steffi1969 Steffi1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2008
Beiträge: 11
Standard AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Hallo Marion,

es ist gut, dass ihr als Familie so zusammen haltet und Deinem Vater versucht ein wenig die Angst zu nehmen. Sicher ist das eine sch.... Situation für ihn wie für euch auch. Und mir erging es nicht viel anders vor der OP meiner Oma. Nur vergingen da von der Diagnose bis zur OP nur gut 3 Tage und so war die Zeit sich Gedanken und Sorgen zu machen recht kurz - aber auch die Zeit hat gereicht. Ich habe am OP-Tag jede Minute auf die Uhr geschaut und mir immer gedacht, dass kein Anruf aus dem Krankenhaus ein gutes Zeichen ist und dem war ja auch so. Aber es geht mir noch immer so, dass ein großer Teil meiner Gedanken um ihr Wohlbefinden kreist und auch ihr nur zu gerne etwas von ihrer Last und dem Leiden abnehmen würde.
Bei ihr hat die OP knapp 5 Stunden gedauert (der Tumor saß am Übergang Speiseröhre/Magen und war eher flächig). Ihr wurde die komplette Speiseröhre entfernt und der Magen hochgezogen. Allerdings habe ich hier auch schon gelesen, dass solche OP´s bis zu 10 Stunden gedauert haben. Keine Ahnung woran das liegt. Ich würde da an eurer Stelle einfach noch mal die Ärzte fragen - die sollten es ja am besten wissen.
Ich weiß nicht ob das jetzt nicht zu viel für Dich und Deinen Vater ist, aber weiß er, dass es nach der OP unter Umständen noch einige Monate auf Nahrungsergänzungspulver/-getränke angewiesen sein kann/wird? Meiner Oma hat das keiner vorher gesagt und nach der OP fällt es ihr bis heute sehr schwer sich damit anzufreunden. Sie meint immer, es müsste sofort auf "normalem" Wege gehen, aber das funktioniert so schnell leider nicht. Je nachdem was Dein Vater für ein Typ ist ist es vielleicht besser er kann sich schon vorher mit dem Gedanken vertraut machen und ist nacher nicht zu sehr überrascht oder fällt gar deswegen in ein Loch.
Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft das alles gut zu überstehen und Deinem Dad für die OP alles Gute.
Bis bald und iss nur ein paar Kekse mehr
Steffi
Mit Zitat antworten