Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.11.2004, 19:34
Verena Verena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 39
Standard Meine Mutter wird sterben und soll es nicht wissen

Hallo!!!
Jetzt ist es endgültig, der Speiseröhrenkrebs hat gesiegt, meine Mutter muss sterben. Aber der Arzt will nicht, das wir es meiner Mutter nicht sagen. Sie soll ab dieser Woche Coba´ltbestrahlung bekommen, damit man ihre Lebenserwartung noch etwas erhöhen kann.
Wenn wir Glück haben, dann schlägt die Bestrahlung an und meine Ma kann dann noch ein Jahr leben, wenn es nicht anschlägt, dann hat sie eventuell nur noch eine Woche.
Vor fast zwei Wochen bekam meine Ma einen Stant gesetzt, damit sie etwas essen kann. Seit heute bekommt sie Astronautennahrung, denn alles andere kann sie nicht mehr essen.Hinzukommt, das der Krebs verdammt aggressiv ist, wir müssen aufpassen, das der Krebs diesen Stant nicht auch noch überwuchert, denn dann kann es Lebensbedrohlich für meine Ma werden, sagt der Arzt.
Wir sollen meiner Ma nicht sagen, das sie stirbt, damit sie die Therapie mitmacht.Denn der Arzt glaubt, das meine MA dann erst recht den Lebensmut verliert.
Momentan ist es einfach besch.... . Ich weiss garnicht, wie ich mich meiner Mutter gegenüber verhalten soll. Bei anderen hat man immer einen guten Rat parat, aber wenn man selber aufeinmal weiss, das dei Mutter sterben wird, dann weiss man nichts mehr.
Es ist ein Unterschied, ob man einen Anruf bekommt und man bekommt gesagt der oder diejenige ist plötzlich gestorben, als wenn man weis, das der geliebte Mensch nur noch eine gewisse Zeit zu leben hat.Diese Zeit ist einfach grausam...........
Mit Zitat antworten