Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.06.2012, 14:55
MarMi MarMi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 85
Standard AW: Studie ja oder nein??

Hallo Christin!
Ganz lieben Dank für deine Nachricht! Ich war jetzt schon eine Zeitlang nicht hier im Forum, irgendwie musste ich mal ganz in Ruhe mit meiner neuen Situation klarkommen. Ich fand es irgendwie überdenkenswert, dass sich so ein Wandel in der Denkweise einstellen kann: wochenlang hab ich all diejenigen hier wirklich von Herzen bedauert, die mitten in ihren Chemos stecken, nun hat sich das Blatt gewendet und ich beneide schon fast alle, die schon ein paar Zyklen hinter sich haben. Bei mir steht erstmal am 4.7. diese große OP an, vor der ich allmählich echt Angst bekomme (immerhin hat mir die Ärztin, die ich ansonsten für wirklich nett und gut halte, gesagt, dass diese 2. OP wohl deutlich aufwendiger als die 1. wird). Und wenn ich das dann wirklich überstanden habe, fängt die ganze Chemo-Prozedur erst an. Aber als erstes hoffe ich mal, dass bei der OP nichts schiefläuft. Immerhin fliegt meine Tochter am 6.7. zu ihrer Gastfamilie nach Australien, wo sie zudem noch einen Praktikumsplatz bekommen hat. Und meine andere Tochter fährt mit einer Jugendgruppe am 8.7. nach London. Ich gönne meinen Mädels von Herzen diese so wunderbare Ablenkung, auf die sich sich schon so lange so sehr freuen und für die wir uns finanziell auch echt verbiegen mussten. Es darf einfach nicht passieren, dass sie nicht fahren können oder wollen! Puh, ich glaub, ich könnte jetzt anfangen, hier stundenlang herumzujammern! Ich sollte mich mal etwas zusammenreißen, schließlich geht es hier ja wohl allen nicht so toll, und jeder hat seine Probleme. Und alles im Leben hat ja auch zwei Seiten. Sich in so einer Situation um 4 Kinder zu sorgen, ist sicherlich nicht schön, aber andererseits ist es soo schön, meine große Familie zu haben! Und gibt unglaublich Kraft, auch wenn es ebenso viel Kraft kostet, sich oft nichts anmerken zu lassen, auch wenn es einem zum Heulen zumute ist. So, Schluss damit, es wird wieder nach vorne geschaut!!
Wie geht es denn bei dir mit dem Schlafen? Wenn ich mir die Uhrzeit deines Beitrags ansehe, wohl eher nicht so gut, oder? Hoffentlich findest du die Zeit, dich tagsüber wenigstens nochmal auszuruhen!
Ich wüsste auch nicht, ob ich Schlafmittel nehmen würde, ich glaub, eher nicht. Bei dem ganzen Chemie-Zeugs, was unser Körper so ertragen muss, hätte ich einfach ein schlechtes Gefühl dabei. Aber ich bin ja auch in der glücklichen Situation, dass meine Familie mitspielt. Wenn ich müde bin, kann ich mich hinlegen und es läuft (so einigermaßen) auch ohne mich.
So, aber jetzt wartet auf mich ein Bügelberg, davon träumt man nur! Alle hier im Haus sind meiner Aufforderung nachgekommen, die Chance zu nutzen und mir vor der OP nochmal alles, was an Wäsche da ist, in die Waschküche zu legen. Aber hallo, das ist ein Berg!! Also ran!
Einen schönen Sonntag noch und IMMER SCHÖN DURCHHALTEN!! (... und lächeln! )
Liebe Grüße,
auch an all die anderen netten Leute hier im Forum,
Marietta
Mit Zitat antworten