Einzelnen Beitrag anzeigen
  #210  
Alt 12.04.2003, 12:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Birgit!
Tut mir leid für Dich, dass du so große Probleme nach der OP hast.
Ich hatte im Dezember 2001 meine große OP und habe auch heute noch Probleme mit der Blase und auch noch mit dem Darm - aber nicht ganz so extrem wie bei dir. Probiere doch zusätzlich auch solche Sachen wie Akkupunktur und auch Osteopathie. Akkupunktur hat mir ganz gut gegen die Schmerzen/Verkrampfungen im Bauch geholfen. Zur Zeit bin ich bei einem Osteopathen in Behandlung. Da wird versucht die inneren Muskeln, Verspannungen und Verklebungen der "Organtaschen" zu lösen und ich muß sagen nach nur 2 Behandlungen spüre ich bereits eine Bessereung. Keine riesigen so nach dem Motto es funktioniert alles wieder einwandfrei aber kleine Schrittchen. Ich stelle mir meinen Bauch nach dieser OP als einen riesigen unter Spannungen stehenden Knoten von "Seilen" vor. Durch die Spannungen können u.U. auch Schmerzen an ganz anderen Stellen z.B. Beinen oder Füßen auftreten. Dieser Knoten muß langsam nach und nach aufgedröselt werden, damit irgendwann alles wieder einigermaßen entspannt und normal laufen kann. Probiere alles was dir gut tun könnte.
Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten