Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 13.08.2010, 09:42
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Guten Morgen Jeanine,
erstmal vielen Dank für deine lieben Worte.
Meine Mutsch war auch die ganze Zeit noch sehr gut gelaunt-trotz der Schmerzen und Qualen die sie erleiden mußte,am meisten hat sie aufrecht erhalten das wir jeden!!! Tag bei ihr waren,auch mit unser kleinen,die hat sie über alles geliebt und dadurch wurde sie abgelenkt-das tat ihr immer sehr gut sagte sie mal zu mir als es schon dem Ende entgegen ging.
Hast du mit deiner Mama mal über den Tod bzw das Sterben was bevor steht gesprochen???
Ich habe das 2 mal mit meiner Mutsch. Das 1. Mal war so Mitte April als wir erfahren haben das ein neuer Tumor gewachsen ist-da hab ich sie gefragt ob sie Angst vorm Tod hat-da meinte sie-nee meine Kleene vorm Tod ni aber vorm Sterben- was sich dann ja leiden bestätigt hat,da sie so gelitten hat dieses halbe Jahr. Das 2.Mal war ca anderthalb Woche bevor sie eingeschlafen ist,da hab ich vom Doc erfahren das es nur noch um Tage geht und da haben wir dann zu Hause mal kurz geredet das sie noch nicht gehen will aber nur noch ein bißchen Kraft hat um bei uns zu bleiben-3 Tage später war es soweit.
Sie lag da auf der Couch und alle waren noch einmal da,ihre Schwester hat sie sich gewünscht sollte noch mal kommen, also hab ich sie angerufen und sie kam noch am selben Tag aus Stuttgart ( ca 550km von uns entfernt), meine Mutsch hat sie noch erkannt und man hat ihr angesehen wie sie sich gefreut hat-2 Stunden danach war es soweit. Wir sagen immer sie hat noch auf ihre "Bini" gewartet dann hatte sie ihren Frieden.

Das ist jetzt schon fast 2 Jahre her und es tut noch soooooo sehr weh,hoffe sehr das es mal besser wird-das man lernt besser damit zurecht zu kommen.
Du sagtest dein Freund kann nicht so richtig mit deinem Weinen umgehen. Das kenn ich auch, mein Mann ist immer für mich da ( sind jetzt 13 Jahre zusammen)aber auch er kann damit nicht richtig umgehen. Als es passiert ist hat er auch mit geweint aber wenn ich heut mal so ne Phase habe wo es mir nicht gut geht wegen Mutsch, töstet er mich und ist lieb zu mir aber es wirkt immer irgendwie ein wenig unbeholfen.

Wie alt bist du eigentlich und wo kommst du her?
Ich werde am kommenden Sonntag (22.8.) 28 und wohne in Struppen das ist ca 30 km von Dresden entfernt.

Wünsch euch ein paar erholsame Tage in Holland und viel Kraft für die Kommende Zeit.

Vlg Heike
Mit Zitat antworten