Einzelnen Beitrag anzeigen
  #179  
Alt 03.08.2009, 20:33
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo, Ihr Lieben,

heute war nun endlich das Befundgespräch, nachdem eine Wochen bangen Wartens mich schon ganz schön mürbe gemacht hatten.

Leider war das Ergebnis gar nicht gut: Im ganzen Bauchraum und der Leber haben sich innerhalb der letzten 3 Monate zahlreiche Metastasen gebildet.
Die Meta in der Leber, der vor 3 Monaten mittels Thermoablation zu Leibe gerückt worden war, ist weg; allerdings sitzt jetzt in unmittelbarer Nähe eine neue. Weiterhin befinden sich 2 auf dem sog. Scheidenstumpf, eine tief in der linken Leiste und wo der Rest ist, habe ich dann gar nicht mehr mitbekommen.
Ich hatte nur noch den einen Gedanken: Das ist jetzt das 3. Rezidiv, trotz der Erhaltungschemo, die ich seit Okt. letzten Jahres bekam. Dieses Mal schaffst du es nicht mehr - war alles, was ich denken konnte.

Bereits morgen bekomme ich wieder eine neue Chemo über Infusion, ich habe gar nicht aufgenommen, wie das Präparat heißt, lediglich, dass die Onkologin mir sagte, die Chemo enthalte u.A. den Wirkstoff, den ich bei der OP im Okt. 2007 mittels Hyperthermie in den Bauchraum erhalten habe.

Ich bin so down, alle weinen und ich bin jetzt schon kraftlos. Ich werde zum dritten Mal meine Haare verlieren, gerade jetzt waren sie wieder einigermaßen schön, nachdem sie im Februar wieder angefangen hatten, zu wachsen.

Ich muss erst mal wieder Mut fassen, im Augenblick gelingt es mir nicht, positiv zu denken. Wenn diese Chemo es nicht schafft, diese explodierenden Krebszellen zum Stillstand zu bringen, was dann?

Meine Tochter ist doch erst vierzehn, ich muss einfach noch weiter durchhalten. Hoffentlich schlägt die Chemo an, ich bin so durcheinander - kann mich gar nicht richtig ausdrücken.

Aber Ihr wisst ja sicherlich, wie alles im Kopf verrückt spielt, wenn man wieder schlechte Nachrichten bekommen hat.

Heute abend werde ich einfach mal eine Schlaftablette nehmen, damit ich morgen Kraft für die Chemo habe.

Es grüßt Euch für heute
Eure traurige Heike D.
Mit Zitat antworten