Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.11.2002, 11:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestrahlung im Bereich des kleinen Beckens

Hallo Lika,
habe die Bestrahlung (auch Beckenbereich) so gut wie hinter mir (nur noch 2mal von insges. 28), anschl. erwartet mich noch die sog. After-Loading-Bestrahlung (2mal).
Bis jetzt habe ich alles sehr gut vertragen!! Ich hatte mir das alles sehr viel schlimmer vorgestellt. In der ersten Woche war mir ein bißchen übel, das hat sich dann aber gelegt. Durchfall habe ich auch bekommen und der Popo ist ein bißchen wund (ist aber zum aushalten). Ab und zu zwickts auch im Unterleib. In der Scheide hat sich ein Hefepilz ausgebreitet, aber dagegen habe ich Zäpfchen und Salbe bekommen und dieser ist auch am abklingen. Mit meiner Blase habe ich keine Probleme. Davor hatte ich am meisten angst. Hatte vorher gelesen, dass vielen die Blase "kaputt gestrahlt" wurde. Aber wie gesagt, habe null Probleme mit meiner Blase.
Ich habe mich auch sehr an die Ratschläge der Ärzte gehalten, bin immer mit voller! Blase zur Bestrahlung. Habe nur Wasser und Früchtetee getrunken (davon mind. 2 Liter tägl.) und alles scharfe, stark gewürzte, säurehaltige Essen und Trinken weggelassen.
Müde und schlapp fühle ich mich auch ein bißchen, da schlaf ich einfach viel und ruhe mich aus, lese oder schaue fernsehen.

Ich bin überzeugt, dass die wenigsten mit ganz schlimmen Beschwerden zu kämpfen haben.

Liebe Lika, auch du wirst bestimmt alles gut überstehen!!!!!

Alles Gute!!

Jelly
Mit Zitat antworten