Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 12.08.2016, 20:35
Mirjam48 Mirjam48 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2015
Ort: Kanton Zürich, Schweiz
Beiträge: 9
Standard AW: NRAS Mutation / MEK162 (binimetinib)

Hallo meine Lieben
Ich wollte kurz melden, dass mein erstes Staging unter MEK162/Binimetinib eigentlich ein ganz gutes Resultat zeigt. Zwar sind die zwei grössten Hirnmetas, die von 12 Wochen bestrahlt wurden, noch etwas gewachsen und da müssen sich die Ärtze noch "was einfallen lassen", dafür sind die in der Lunge teilweise stabil in Grösse und Aktivität, einige sogar etwas kleiner und weniger aktiv geworden. Die im Oberschenkel können sie nicht mal mehr finden, die in der Rippe ist viel kleiner und fast nicht mehr aktiv. Also eigentlich ein toller Bescheid, da es das erste Mal ist, dass ein Medikament überhaupt eine Wirkung auf diesen Sch.....krebs hat. Die Bilddaten des Schädels gehen jetzt noch zur Radio-Onkologin, damit sie diese genau anschaut und interpretiert. Ansonsten ist geplant, sicher noch 6 Wochen mit MEK162 weiterzufahren, dann ein vorgezogenes Staging zu machen und je nachdem evtl. auf die Kombi-Immuntherapie Ipi/Nivo umzusteigen. Ich bin zwar unruhig, was die Hirnmetastasen angeht, aber super glücklich in Bezug auf den Rest. Endlich etwas, das einen Einfluss nimmt!!!
Mit Zitat antworten