Thema: Raus damit!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #138  
Alt 14.12.2016, 00:08
Papstanwärter Papstanwärter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Oelde
Beiträge: 117
Standard AW: Raus damit!

Hallo liebe Mitstreiter,

vielen Dank für die Infos betreffend des Port.
Ich hoffe, den Zeitpunkt, wann das "Ding" eingesetzt werden muß, möglichst weit nach hinten schieben zu können....

Meine Onkologin hat letzte Woche das positive Ergebnis des letzten CT gleich wieder relativiert.
Auf bildgebenden Medien wie CT und sogar PET-CT wären Tumore am Bauchfell nur äußerst schwer darzustellen. Also bleiben sie im ungünstigsten Fall unsichtbar. Engmaschige Kontrollen, hauptsächlich per Tumormarker, sollen ein "frühes" Eingreifen mit neuen Therapien ermöglichen.
Wie widerlich ist das denn? Jetzt versteckt sich der "Feind" im Körper auch noch!

Nachdem wir letzte Woche einige Tage in Berlin waren, wo wir wieder so einiges zu Fuß absolvierten, sonderte meine offene Narbe wieder so viel Sekret aus, das ich darüber nachdachte, die Kompresse durch einen Drainagebeutel zu ersetzen.
Eigentlich dachte ich, es würde beständig weniger, zumal sich die Öffnung auch sukzessive verkleinerte und ein Wechsel am Tag ausreichte. Es ist wie verhext und nervig.
Also, wieder morgens und abends Kompresse wechseln, manchmal auch zwischendurch.

Heute habe ich meine Reha angetreten.
Das Eröffnungsgespräch war, wenn es ein positiver Anlass wäre, erfreulich verlaufen.
Der Arzt stellte anhand der Unterlagen fest, das ich den Rentenantrag gestellt hatte. Ob es mir bewusst wäre, das sie (die Klinik) quasi über den Antrag entscheiden würden. Es war mir nicht bewusst. Doch versicherte mir der Arzt, es gäbe ja gar keine andere Möglichkeit, als den Antrag zu genehmigen.
Es wäre ihm schleierhaft, wie ich arbeiten sollte. Zumal die Prognose nicht sonderlich optimistisch wäre.
So viel Ehrlichkeit hätte es jetzt nicht gebraucht, aber vielleicht besser so als hinterher aus allen Wolken zu fallen.

Man, was mache ich nur als zukünftiger Rentner?
Im Dachgeschoß muß noch ein Bad mit freistehender Badewanne und Badeofen (ein nostalgischer Anflug von mir ) eingebaut werden. Ebenso soll die Gästewohnung noch eine neue Küche bekommen.
Ehrlich gesagt: ich kann es kaum erwarten, wieder nach Hause zu kommen und den Hobbywerker rauszukehren.
Auch wenn es keine zuverlässige Prognose gibt: die Zeit will genutzt werden.
Und zwischen den ganzen Städtetouren muß ich auch mal wieder was "handgreifliches" erledigen

Ich wünsche Euch allen einen schönen, besinnlichen und schmerzfreien Endspurt zu den Weihnachtstagen.

Liebe Grüße

Ralf