Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 11.03.2017, 00:06
Melancholiker_76 Melancholiker_76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2017
Beiträge: 16
Standard AW: Mutter hat Lungenkrebs und Hirnmetastasen

Zitat:
Zitat von Clati777 Beitrag anzeigen
... weil ja jetzt erstmal nur der Kopf bestrahlt wird aber nix gegen den Lungentumor gemacht wird!
Mein Vater wurde im Februar am Hirn operiert, und da wurde uns gesagt, dass es das ganz normale Prozedere ist, zuerst den Kopf zu behandeln. Dann wurde der histologische Befund abgewartet, und erst dann hätte man den Rest des Körpers untersucht. War bei meinem Vater eber dann nicht nötig. Jedenfalls wurde uns das so erklärt.

Dass ihr an so merkwürdige Ärzte geraten seid, tut mir leid. Wir haben im Krankenhaus auf Station mit drei verschiedenen Ärztinnen gesprochen, und alle wussten über den Fall meines Vaters bescheid und waren sehr einfühlsam, verständnisvoll und haben alles sehr gut verständlich erklärt.

Was euren Urlaub angeht, würde ich mit deinem Mann einfach noch mal sprechen. Meine Frau und ich haben unseren diesjährigen Urlaub auch komplett abgesagt, weil ich gerne vor Ort sein möchte (bin sowieso wieder mehr oder weniger bei meinen Eltern eingezogen) und den Urlaub unter diesen Umständen sowieso nicht genießen könnte.

Trotzdem muss man sich seine Freiräume schaffen. Ich mache das, wenn mich mein Bruder unter der Woche für einen Tag ablöst. Dann fahre ich einfach nach Hause und mache da meinen "normalen" Alltag oder lege die Füße hoch. Das klappt beachtlich gut, trotz der schwierigen Situation. Letztlich ist das aber vor allem darauf zurückzuführen, dass unser Familiengefüge sehr stabil ist und jeder den anderen unterstützt.

Wie ist das denn mit deiner Schwester? Wieso verhält sie sich denn so? Hat sie ein schwieriges Verhältnis zu euren Eltern?

Sorry, dass ich so neugierig frage. Aber ich finde es immer traurig, wenn Familienverhältnisse so schwierig sind. Zwischen meiner Mutter und mir gab es auch immer mal wieder kleine Reibereien, so wie zuletzt auch, aber am Ende ist man sich doch wieder einig.

Wünsche dir/euch auf jeden Fall weiterhin viel Kraft!
Mit Zitat antworten