Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 03.12.2004, 21:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wenn ein Vater nicht mehr will...?

Hallo zusammen,

Konnte endlich mal mit der behandelten Ärztin unter vier Augen reden.
Jetzt weiss ich endlich genaueres!
Also, Erstdiagnose am 29.08.03 war Epi-/Mesopharynxcarzinom cT3 cN2 M0, ED 3/03. Dann Radio/Chemotherapie, Tumor war weg. Kam dann im Juni dieses Jahres wieder (da hab ich keine genauen Angaben). Aufgrund des Einwachsens in Wirbel ungünstiger Verlauf. Feststellung, sehr aggressives Carzinom. Danach Entscheid zu Iressa, weil auch gut verträglich. Danach Feststellung (nach MRT/CT), Tumor nicht weiter gewachsen, dafür zwei Ableger.
Jetzt-Zustand: Salzwerte und Gerinnung von Blut sehr schlecht. PEG wird weiterhin abgelehnt von ihm. Er will momentan auch keine NaCl/Glucose-Infusion. MRT momentan nicht möglich (wollten sie heute machen), da er den Kopf nicht gerade halten kann aufgrund der totalen Verspannung wegen der Fehlhaltung. Dasselbe gilt für optische Untersuchung im Rachenraum. Sie vermuten, dass er weitere Tumore hat.
Das Blut aus der Nase und Mund kommt ev. von einem Tumor, der blutet. Kann aber auch wg. offenem Rachen sein.
Iressa wurde wegen starkem Durchfall abgesetzt.
Sie konnte mir nicht sagen, wie lange er noch leben wird. Das PEG würde seine Lebenserwartung nur kurzfristig verlängern. Da seine Gerinnung sehr schlecht ist, kann es sein, dass er innerlich verblutet oder er an Schwäche stirbt aufgrund seiner schlechten Blutwerte. Sein Herz ist allerdings gesund.
Sie meinte nur, Weihnachten Fragezeichen.
Soweit zu den trockenen Tatsachen.
Ich muss mich nun langsam mit dem Abschiednehmen auseinandersetzen. Bin ziemlich deprimiert momentan. Ist für mich alles neu, frage mich, ob ich das verkrafte? Die ganzen Besuche schaffen mich jetzt schon (sie sind auch sehr intensiv). Ich hab ihm heute vorgeschlagen, dass ich mich um seine Schätzelis kümmere, seine Corvettes, damit die mal wieder gefahren werden. Er war sofort einverstanden. Allerdings mache ich das mit dem Bewusstsein, dass er wohl nie wieder damit fahren kann.
Ich will das aber nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüsse
Eine Juhu mit einem sehr dicken Kloss im Hals....
Mit Zitat antworten