Einzelnen Beitrag anzeigen
  #163  
Alt 31.01.2006, 02:37
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.318
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

Hallo,


Es gibt in der Phase der Trauer kein RECHT oder FALSCH, und persönliche Angriffe gehören ganz besonders nicht in diesen Thread!!!

Dieses Forum ist als Plattform zum Austausch geschaffen worden.
Was heißt das? Ein Austausch, wie er in allen anderen Threads stattfindet, in dem Menschen auf ihrer Suche von den persönlichen Erfahrungen des anderen profitieren können. So sollte es auch hier sein!

Die Trauer hat alle Formen, die der Mensch an emotionalen Gefühlen mit sich bringt. Viele finden durch einen Austausch mit Gleichgesinnten wieder ihren Weg aus diesem tiefen Loch der Verzweiflung.
Wenn jemand diesen Weg schon gefunden hat, gibt es niemanden das Recht sie/ihn anzugreifen, nur weil er/sie über diesen persönlichen Weg hier berichtet und eine Unterstützung sein möchte.

Jeder Mensch geht mit seiner Trauer einen eigenen Weg, welche dem anderen ähnlich sind, und sich dennoch unterscheiden. Viele von uns haben die letzte Türe aus der Trauer gefunden, manche bleiben im Schmerz stehen, weil ihr Blick nach vorne noch verhangen ist, und jede Unterstützung/Austausch egal in welcher Form wird innerlich abgelehnt.

Vergesst nicht, wir sind hier in einer virtuellen Welt, und nur das geschriebene Wort steht vor unseren Augen. Einige von uns können zwischen den Zeilen lesen, spüren vielleicht was der andere sagen möchte. Doch besonders in der starken Trauerphase sind geschriebene Worte für viele eben das was es ist: Worte. Für andere wiederum ein Rettungsanker, denn hier stehen genau jene Worte der Gefühle, welche sie oder ihn im Moment vereinnahmt haben.

@ Gerhard, es ist ein Thread, welchen Du eröffnet hast, doch dieses Forum ist öffentlich, kann von hunderten von Menschen gelesen werden. Du hast hier unglaublich viele Beiträge erhalten, welche Du in dem Gefängnis Deiner jetztigen Gefühle in "gut" oder "nicht gut" aufteilst. So sehr ich vieles auch verstehen und nachempfinden kann, solltest Du (weil öffentlich) auch mit für Dich kontroversen Antworten rechnen.
Jürgen hat Dir ein tolles Angebot gemacht, was ich wirklich super finde, denn im realen direkten Austausch ist vieles anders.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten