Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.03.2018, 15:07
sinnwandler sinnwandler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2016
Beiträge: 10
Standard Neue Partnerin sehr kurz nach Tod der Mutter

Ich will mich hier mal schlau machen, wie andere mit neuen Partnern des hinterbliebenen Elternteils umgehen?

Bei uns ist es so, dass sehr kurz nach dem Tod der Mutter bereits wieder Dates verabredet wurden. Dann kam gut 8 Wochen nach dem Tod der Mutter die erste "echte Beziehung". Diese haben wir versucht zu verstehen und zu akzeptieren. Oh Wunder, war es dann doch etwas früh und nach vielem hin und her wurde diese nach gut 3 Monaten wieder beendet. Es hieß dann, dass nun erstmal der Trauerprozess vollzogen wird. Gut 3 Wochen später gibt es nun wieder eine neue große Liebe... Das Problem dabei ist, dass wir Kinder aus der vorherigen Ehe eigentlich keine Rolle dabei spielen. Noch nicht alle von uns sind von zuhause ausgezogen, und das neue Familienleben mit den Kindern der neuen Partnerin wird bereits voll gelebt und gepflegt, während wir regelrecht um ein Kennenlernen betteln müssen. Langsam eskaliert das Ganze... Wir sind eure Erfahrungen damit? Ich muss dazu sagen, dass wir grundsätzlich nicht gegen eine neue Beziehung sind, aber sehr verletzt sind, dass sich Vater einfach den neuen Dingen zuwendet und sogar immer wieder gemeinsame Verabredungen vergisst etc...
Mit Zitat antworten