Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 17.01.2012, 00:11
Benutzerbild von JessyHH
JessyHH JessyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 179
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Hallo Laura,
auch ich bin leider in einer sehr ähnlichen Situation. Mein Paps hat ein Adenokatzinom in der Lungenspitze und Fernmetastasen am Hirn (eine wurde im August schon operativ entfernt). Wir haben die Diagnose seit ende Juli.

Auch ich versuche immer so optimistisch zu sein auch wenn ich natürlich weiss dass mein Paps Palliativ Patient ist. Aber ich hoffe immer wieder dass wir noch viele schöne Jahre zusammen haben, auch wenn es ihm im Moment überhaupt nicht gut geht und die Ärzte einen da manchmal ganz schön die Bratpfanne vor den Kopf hauen.
Natürlich weiss ich dass es SEHR unwarscheinlich ist, aber ich glaube wenn man den Kopf in den Sand steckt dann zerfrisst es einen und man kann die Zeit die man noch hat (wie lange auch immer es sein wird) nicht anständig genießen und nutzen.
Ich sage immer "wenn WIR nicht daran glauben.... wer soll sonst daran glauben!?". Wer aufgibt hat schon verloren und von daher versuche ich immer wieder den Kopf aus dem Sand zu ziehen und nach vorne zu blicken. Ich finde das enorm wichtig.

Wünsche dir für's neue Jahr ganz viel Kraft.

Fühl dich gedrükt.

Jessy
Mit Zitat antworten