Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 27.05.2011, 10:51
Kiri123 Kiri123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2011
Ort: München
Beiträge: 4
Standard AW: Brustkrebs mit 24 - gibt es noch andere "junge" Betroffene

Hey m24!

mir geht es ähnlich wie dir, ich war zum Zeitpunkt der Diagnose (Ende Februar 2011) 23, jetzt 24. Ich hab die Hälfte der Chemo hinter mir (insgesamt 8x) und habe bisher nach dem Motto gelebt: die Chemo bestimmt nicht mein Leben. Ich habe einfach versucht so normal weiterzuleben wie ich das vorher auch gemacht habe. Z.B. gehe ich auch immernoch arbeiten. Habe immer 3 Wochen Pause zwischen den Chemos, 2 davon bin ich krank geschrieben und 1 Woche gehe ich arbeiten. Das tut total gut! Ist zwar ein bisschen Aufwand mit dem Krankengeld, aber was solls, damit bleiben wir fit im Kopf *g*

Man ist noch so jung, ich fühle mich schon allein komisch bei den Ärzten sofort wiedererkannt zu werden und mit Namen begrüßt zu werden, ich war vorher nie krank. Und deshalb sollte man nicht die Krankheit überhand über sein eigenes Leben gewinnen lassen - ok, man muss sich damit beschäftigen, aber es ist auch gut, wenn man mal überhaupt nicht darüber nachdenkt!!

Gehts dir 1 - 2 Wochen nach der Chemo auch wieder so gut? Es ist schon komisch, eigentlich fühle ich mich total gesund, da ist die Vorstellung irgendwie paradox dass man so schwer krank ist.

Also dann viele Grüße und viel Kraft für die weiteren Chemos!!
Mit Zitat antworten