Thema: Ewing
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.07.2010, 10:35
Hutchi Hutchi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2010
Beiträge: 19
Standard AW: Ewing

Hallo Kerstin,

es tut wirklich gut mit jemandem zu sprechen, der sich "auskennt"

Wir hatten am WE einige gute Gespräche, aber er ist eben auch psychisch sehr angeschlagen und manchmal strengen ihn die Gepräche sehr an. V.a. ist das Thema sterben eben schwierig.

Die àrzte haben ihm wohl zu einer Chemo geraten, aber da die Prognose so schlecht ist (sie geben ihm noch etwa 1 Jahr) will er die Zeit noch nutzen, die ihm bleibt. Und bei den Nebenwirkungen der Chemo kann ich das echt gut verstehen. Ich hab das bei meinem Vater ja auch schon mitgemacht, dessen Körper letztendlich die Anstrengungen der Therapie nicht mehr mitgemacht hat.
Die Alternative ist jetzt der Versuch mit Contergan. Er setzt da recht viel Hoffnung rein, ich ehrlich gesagt nicht. Es ist ein Versuch sein Leben noch zu verlängern, aber das ist die Chemo eben auch nur.

Tja wenn er so viel "Glück" beim Lottospielen hätte, wäre er jetzt Millionär... Die Chance diese Krankheit in seinem Alter zu bekommen ist ja verschwindent gering.

Es ist so eine verdammt Sch***, sorry...

Ich versuche immer wieder mit ihm zu sprechen, ihn auch davon zu überzeugen, dass er uns, die ihn lieben mit einzubeziehen. Anfang / Mitte August werden die Werte überprüft, dann will er auch dem Rest seiner Verwandtschaft und Freunde die grauenvolle Wahrheit sagen. Aber er hält das auch schwer aus, wenn er sieht wie fertig mich das macht. Bei seinen Eltern und seinem Sohn - oh je, eigentlich will ich da gar nicht dran denken.

Ich weiss ja, wie schlimm die Zeit werden wird. Und das macht die Sache leider auch nicht wirklich besser. Da heisst es jetzt wohl Augen zu und durch.

Ich bin wirklich froh um den Austausch hier!!!

Vielen lieben Dank, dass Du mir ein offenes Ohr schenkst. Ich fühl mich nicht ganz so verloren damit.

Viele Grüsse
Mit Zitat antworten