Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.07.2010, 15:48
sternchen200308 sternchen200308 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Beiträge: 9
Standard AW: Hab einfach keine Kraft mehr

Zitat:
Zitat von Mara M Beitrag anzeigen
hallo elena,
als mein mann damals die diagnose bekam hätte ich auch übersetzen müssen,da er sehr wenig spanisch sprach.nach dem mtr riefen mich die ärzte rein und sagten mir die schock diagnose ins gesicht,tut uns leid aber bei der grösse sehen wir keine chance,baten mich aber gleichzeitig ihm nichts zu sagen,sie würden sich um einen übersetzer kümmern der das macht.ich war sehr dankbar dafür.nachdem mein mann verstorben ist arbeite ich ehrenamtlich im hospital und mache die mündlich übersetzung für deutsche und engländer und leider muss ich manchmal auch hier so eine schlimme nachricht überbringen.
ich habe das für mich so geregelt,das ich alles sage was der arzt sagt aber ich hänge immer hintendran das kein arzt gott ist und deshalb nicht sagen kann wie ein einzelner körper reagiert.
das ist für mich ein guter akzeptabler weg,nur spreche ich auch nicht mit einem angehörigen sondern mit fremden.
ich gebe dir den rat einen arzt zu suchen der die muttersprache deiner mutter spricht und du dann die weitere übersetzung machst.ich glaube es ist unsagbar schwer wenn nicht unmöglich seiner mutter so etwas zu sagen.
ich wünsche dir kraft und hilfe.
sorry für kleinschreiben aber mein key-board spinnt.

lg
mara
Leider ist es schwer in unserer Gegend russisch sprechende Ärzte zu finden. Es gibt so viele Aussiedler/Ausländer hier und nicht ein mal einen Dolmetscher Jedes Mal 40 km weiter fahren, kann ich auch nicht, wegen meinem Job und Kind.
Einen Erfolg haben wir aber erzielt. Eine Mitarbeiterin des Hospiz Vereines spricht russisch und wird sie ab demnächst regelmäßig besuchen. Dann hat meine Mama endlich jemand zum Reden da, ausßer mir und meinem Bruder.
Mit Zitat antworten