Thema: Symptome
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 01.12.2014, 00:57
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Symptome

Herzlichen Glückwunsch zum guten MRT!
Man soll ja keine Reklame machen. Ich nehme Riopan-Gel. Das hilft ganz gut und hält manchmal die ganze Nacht lang vor. Es wird auch empfohlen, das Gel mit Reisschleim-Pulver anzurühren. Das soll dann länger vorhalten. Ich habe das in der ersten Zeit auch gemacht. Vielleicht bringt es noch ein bißchen mehr Zeit, weil es die Speiseröhre besser auskleidet und sie dadurch nicht so mit der Säure in Kontakt kommt. Schneller wirkt eine Kautablette, die aber nicht lange vorhält. Aber für solche Attacken sind sie sicherlich ganz hilfreich. Ich nehme am liebsten Talcid. Mit Simagel habe ich nicht so gute Erfahrung. Die wirken zwar anscheinend ein bißchen länger, aber ich habe den Eindruck, dass sie die Speiseröhre selber reizen.

Ich war vor Kurzem auch wieder zur Spiegelung. Leider war das Ergebnis nicht so erfreulich. Es ist nun durch die Dauerreizung wieder eine Barret-Schleimhaut entstanden. Deswegen muss ich nun im Februar wieder hin zur Nachkontrolle.
Man sollte also auf das Risiko mit dem Sodbrennen schon achten.
Zur Zeit habe ich aber damit weniger Probleme. Es kommt aber immer mal wieder. Woran es genau liegt, weiß man nicht. Ich habe aber eine Soja-Allergie, sowie eine gegen Haselnüsse. Wenn so etwas irgendwo drin ist, dann kommt oftmals ganz heftiges Sodbrennen. Man glaubt gar nicht, wo sie überall -meist aus Sparsamkeitsgründen- überall Soja reinpanschen. Vor allem Backwaren und Schokoladenerzeugnisse sind fast immer betroffen. Deswegen gucke ich immer ganz genau hin, was ich kaufe. Aber gerade die Bäcker wissen oft selber nicht, was in ihren Backmischungen drin ist. Das muss man selber ausprobieren.
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten