Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.05.2014, 23:18
melma melma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Düren
Beiträge: 104
Standard Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Hallo alle miteinander!
Ich bin neu hier! Mein Mann ist seit Dienstag im Krankenhaus , seit Mittwoch wissen wir , daß er ein 18 cm großes Sarkom im Bauch hat!
Aber lieber von Anfang an erzählen! Seit ca 2 Mon klagte mein man über gelegentl Bauchschmerzen, Verstopfung , Blähungen und Völlegefühl und Übelkeit bei Kaffeekonsum! Dann fühlte er , daß die rechte Seite härter war!
Ich hatte ihm mittlerweilen geraten , zum Arzt zu gehen , dies hat er aber nicht getan!
Vor ca 4 Wo hatte er dann eine Apfelsinengroße harte Beule am rechten Oberbauch! Da die Galle ja in Verdacht stand , habe ich ihm gesagt , daß es gefährlich sei und diese auch platzen könnte! Mein Mann hatte aber noch Zeit vor 2 Wo einen Spinningmarathon zu fahren! Dann Mo zum Hausarzt. Der hat ihm zum Gastroenterologen überwiesen für ein Ultraschall bei Verdacht auf Lebertumor ! Eigentlich in die Klinik, aber die haben ihm erst in 2 Mon einen Termin gegeben ! iIn der Fachpraxis hat er für letzten Mo einen Termin gehabt , dank meines Einsatzes in der Praxis anzurufen! Der Stellte den Verdacht auf Nierentumor, da diese gestaut war und gegen die Leber drückte! Diesem Arzt sei Dank , daß mein Mann Di im Krankenhaus gelandet ist. Denn er wäre erst noch am Wochenende mit unseren beiden Kindern Zelten gefahren , da er dies ja versprochen hatte! Es sind jetzt Ultraschall mit Kontrastm , CT mit Kontrastmitel von Bauch und Lunge , Biopsie am Mi gemacht worden. Dann wurde Do eine Nirenschiene gesetzt, damit die re gestaute Niere wieder besser wurde, da der Tumor auf dem Harnleiter drückt.
Fr dann Magen- und Darmspiegelung und EKG. Ach ja irgendwann wurde auch noch eine Urinprobe untersucht , 24-std Urin sammeln , Hoden-ultraschall und natürlich immer wieder Blutabnahme. Morgen geht es dann weiter mit Mrt von Kopf , Niere und Leber. Di Skelettröntgen und das große Treffen aller Ärzte !
Worüber ich mir am meisten den Kopf zerbreche ist die Lage des Tumors, der liegt auf Höhe des re Iliopsoas um die Vena cava.
Ansonsten ist es schon mal positiv , daß kein Organ betroffen ist !

Geändert von gitti2002 (01.01.2015 um 20:20 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten