Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.02.2013, 20:28
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: kleinz. Bronchialkarzinom, suche Rat

Liebe Duisburgerin! Auch wir, besser gesagt mein Papa, haben im Dezember letzten Jahres die Diagnose Kleinzeller erhalten. Er hat auch die selbe Chemo bekommen wie dein Papa, Bestrahlungen und nochmals Chemo. Leider hat der Krebs dann wieder zugeschlagen und sich mehr ausgebreitet. Auch wir kämpfen dagegen an, so gut es geht eben. Man steht hilflos daneben und weiß, dass man im Grunde nicht wirklich helfen kann. Helfen kann man schon, aber man kann die Krankheit und die Beschwerden leider nicht abnehmen und nicht ungeschehen machen.
Mir geht es auch an vielen Tagen gar nicht gut. Mein Papa ist zwar zuhause hat aber große Probleme mit der Atmung und mit dem Husten. Er hat bereits Metastasen im GEhirn, die aber bestrahlt worden sind und momentan keine Probleme machen. (sind eigentlich "gut" behandelbar)
Ich kann deine Sorgen und Ängste so gut verstehen, manchmal geht es gar nicht und manchmal glaubt man wiederum das "normale" Leben für einen kurzen Moment zu schnuppern.
Auch ich habe mir sehr oft meinen Teil zu den Ärzten und zur Versorgung im Krankenhaus gedacht und mich oft geärgert. Es ist leider so, dass viel zu wenig Ressourcen und viel zu wenig Zeit vorhanden ist um auf die Patienten gezielt einzugehen. Es ist schon traurig, gerade mit so einer schweren Diagnose müsste man doch auf mehr Einfühlungsvermögen und Verständnis stoßen. Es ist halt nur deren Job und betrifft sie selbst nicht.
Du hast die Kraft deinen Papa zu begleiten genauso wie ich sie habe. Wir schaffen das! Ich drück euch die Daumen dass nichts Schlimmes dazukommt! Liebe Grüße Nina
Mit Zitat antworten