Thema: Bin neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 16.11.2005, 09:42
Wolke Wolke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 222
Standard AW: Bin neu hier

Huhu Tina,

bei meiner Tante dachte ich ja anfangs noch, ach komm, es ist ihre Art damit umzugehen. Sie steckt dann voller Tatendrang und ich glaube sie versucht es für uns zu mildern indem sie versucht den Haushalt zu schmeißen. Nur wenn dann gar nix mehr zu tun ist, dann hat man noch mehr Zeit zum grübeln.

Das schärfste war ja mein Onkel am Abend der Beerdigung. Wir sind nach dem Kaffee zu meiner Tante (sie wohnt im selben Haus wie mein Vater). Dorthin sind dann noch ein paar Leute mitgekommen. Als alle weg waren bis auf die Übernachtungsgäste, hab ich mir die Kondolenzliste und die Trauerkarten vorgenommen. Damit wollte ich mich in den Wintergarten zurück ziehen. Aber dann kam mein Vater auch und nach und nach saßen wir dort alle. Da meine Tante ja wie immer alles abräumte und auch die Hilfe von anderen immer abgelehnt wurde, wuselte sie alleine. Im Wintergarten standen nur noch wenige Gläser auf dem Tisch und ich fragte meinen Vater ob das eine von ihm sei. Da blafft mich mein Onkel an, ob ich meinen Arsch, der ja jünger wäre als der von meiner Tante, nicht mal hochbewegen könnte und mithelfen könnte.

Klar, gerne! Am Tag der Beerdigung meiner Mutter bin ich für solche Nettigkeiten immer zu haben. Ich hätte platzen können vor Wut. Ich hab die Gläser geschnappt, mir einen Spruch gebrummelt und bin in die Küche marschiert. Da fragt mich meine Tante, warum ich nicht bei den andern sitze und jetzt abräume.

Am liebsten hätte ich ihnen die Gläser vor die Füße geschmissen und sie gefragt, ob sie gerade keine anderen Sorgen haben.

Wie ich später erfahren habe, hat er dann meiner anderen Tante erzählt, dass ich ja sowas von stur wäre, aber wenn man mir mal einen Spruch mitgeben würde, dann wäre am nächsten Tag auch alles wieder gut.

Ich fürchte eher es wird so wie bei dir sein. Irgendwann bringt eine Nichtigkeit das Fass zum überlaufen und dann wird alles aus mir heraus sprudeln.

Alles gute auch für dich.

Wolke
Mit Zitat antworten