Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.04.2009, 00:04
madel madel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 35
Standard AW: lfa Braunschweig-Hannover leider nur Rehaklinik Harz! Oder???

Zitat:
Zitat von andrea111 Beitrag anzeigen
Hallo Du!
Ich (32) hatte Gebärmutterhalskrebs (Strahlen- und Chemotherapie, Afterloadings) und habe meine Reha auf Föhr/Utersum verbracht. Es war dort wunderschön und ich habe ganz liebe Leute kennengelernt. Die Strandnähe war traumhaft. Sprich nochmal mit der Sachbearbeiterin, denn Du kannst Wünsche äußern und dann ggf. Widerspruch einlegen. Die Hamm-Klinik in Sankt Peter Ording soll auch sehr schön sein, aber leider haben die sehr begrenzte Plätze. Habe heute dort angerufen, weil ich auch gern dort hin will. Aber vielleicht hast Du bei einer Anschlussheilbehandlung mehr Glück.

Man ist immer für die Firma da! Das kenne ich, aber ich habe durch die Erkrankung gelernt, dass ich erst an mich denken muss und das die Firma nicht an erster Stelle steht.

Ich habe nach der Erkrankung auch erst stundenweise gearbeitet. Erst 4, dann 6 und das war ok. Allerdings lag ich dann wieder flach, weil ich von der Bestrahlung eine Darmwandnekrose hatte. Aber jetzt bin ich wieder fit.
Wie sind denn Deine Ärzte? Mein Hausarzt und auch mein Frauenarzt hätten mich sicherlich noch länger krankgeschrieben, wenn ich mich noch schlapp gefühlt hätte. Denkt nur an Dich!!!!

Andrea

Hallo Andrea. Danke für Deine Antwort.
Ich denke, dass mit den Wünschen bei der lfa wird schwierig. Die Sozialberaterin meinte, dass nur Clausthal Zellerfeld bei denen in Frage kommt und mein Strahlentherapeut meinte, dass er noch nicht mal in der Klinik oder einen anderen nach einen Termin fragen dürfte. Er darf bei der lfa nur die Unterlagen hinsenden und die Rentenversicherung-lfa Braunschweih-Hannover in meinem Fall, lässt mir dann einen Termin schriftlich zukommen. Bei meiner Bettnachbarin aus dem KH ist Berlin zuständig und die hatte mehrere Kliniken zur Auswahl, auch die Du genannt hast und da hat der Strahlentherapeut in Ihrem Beisam in Ihrer Wunschklinik angerufen und einen Termin vereinbart.

Jetzt nochmal zum Thema wieder arbeiten gehen.
Das legt dann also nicht der Arzt bei der AHB fest, sondern mein FA oder Hausarzt??? Mein Doc. könnte mich dann praktisch noch weiterhin krank schreiben und wir würden dann zusammen entscheiden, wann es gesundheitlich ok ist, wieder anzufangen??? Mit ihm mache ich dann auch den Eingliederungsplan???

Wie lange lief die Eingliederung bei Dir?

Vielen lieben Dank für Deine/Eure Antworten. Ach man, so viele Fragen im Kopf????

LG
madel
Mit Zitat antworten