Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1840  
Alt 07.04.2010, 12:31
Megan1971 Megan1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Mitten im Pott
Beiträge: 253
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

Eugen,

heute Nacht hab ich von Dir geträumt. Wir hatten in unserer Firma
einen „Tag der offenen Tür“, es ging zu wie in einem Ameisenhaufen,
und plötzlich hast Du vor mir gestanden. Groß, braungebrannt
und mit längeren Haaren als früher, irgendwie anders… wilder, unbändiger, stärker. Ich hab Dich nur angestarrt, Dich umarmt und
gestammelt: „ wie kommst Du hier her? Du bist doch tot!“
Und Du hast gelacht: „Magie! Mir ging es damals so schlecht, ich musste weg um gesund zu werden, in aller Ruhe, ohne alle Leute um mich rum“. Dann hast Du mir erklärt, dass die Beerdigung nur ein Fake war, ein Abschluss... und das Du in Frankreich auf dem Land eine Art Reiterpension aufgemacht hast (Du und Pferde? Natur? Niemals!*smile*), zusammen mit Deiner Frau und den Kindern, das Dir die Natur so unwahrscheinlich gut täte und Dir der Stress hier so zugesetzt hat. Das Du dadurch gesund geworden bist, es Deine einzige Chance war. Ich war total erschüttert, hab mich aber irrsinnig gefreut Dich so zu sehen.

Ich muss gestehen, ich hab mich nach dem ersten Schock auch gefreut, weil ich dachte: „super, nun können wir die blöde Ziege die
Deinen Posten bekommen hat endlich in die Wüste schicken“…
aber Deine Worte über Frankreich, die Weite und die Natur in der
Du dort leben würdest… die haben dieser Idee natürlich schnell
ein Ende bereitet. Ich war aber nicht enttäuscht, mein Lieber. Dich
so gesund und froh zu sehen war das schönste Geschenk dieses Traumes. Am 10. April jährt sich Dein Todestag zum 3. Mal. So
schnell vergeht die Zeit, aber lass Dir gesagt sein, Du wirst hier
immer noch schmerzlich vermisst. Wir reden oft über Dich und
denken an die tollen Zeiten zurück wenn Du mal wieder Krieg
mit dem Kopierer hattest und ihn angeschrien hast… Du weißt,
Deine Worte kann ich hier kaum niederschreiben ;-) Wir vermissen
Dich als Freund, Kollegen, Ratgeber, Mitstreiter… Dein Humor war gold wert und hat uns manchen Arbeitstag versüßt. Ich kann bis heute Eric Claptons „Tears in Heaven“ oder „Feel“ von Robbie Williams nicht hören ohne an Dich zu denken. Keiner hat „Feel“ so
sehr genossen wie Du…außer mir vielleicht!

Machs gut Alter, wir sehen uns!
__________________
Liebe Grüße
megan

"Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.“
Theodor Fontane
Mit Zitat antworten