Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 08.09.2012, 05:13
beowulf beowulf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 42
Standard AW: Sterben fällt aus! - 22:20 Uhr - Sat1

Es ist doch immer wieder interessant zu lesen, das fast jeder mehr Ahnung hat wie heutzutage Nahrungsmittel erzeugt werden, als die Menschen die es jeden Tag machen, wenngleich natürlich jeder das Recht auf eine eigene Meinung hat, aber wenn man dann immer wieder von überdüngten Feldern, antibiotikaverseuchten Kühen, genetisch verseuchten Futter usw. ließt, fühlt man sich doch immer auch persönlich etwas angegriffen.
Sicher, wenn ich ein krankes Tier habe und ihm nicht anders helfen kann, werde ich es auch mit Antibiotika behandeln, aber das ist für mich immer die letzte Alternative damit das Tier nicht leiden muß. Viel schlimmer finde ich dagegen wie schnell viele Leute schon bei einer leichten Erkältung zum Arzt laufen und sich gleich Antibiotika geben lassen, und sich dann irgendwann wundern, wenn nichts mehr wirkt.
Sicher geht es heutzutage in der modernen Landwirtschaft nicht mehr ganz ohne Chemie, aber wir haben hier in Deutschland noch das Glück das alles sehr gut kontrolliert wird, viel schlimmer sind da viele importierte Nahrungsmittel, die teilweise noch mit Pflanzenschutzmitteln behandelt werden, die bei uns niemals erlaubt wären, und ob alles aus der biologischen Landwirtschaft wirklich soviel gesünder ist, wage ich doch ein wenig zu bezweifeln, was man in neueren Studien auch immer wieder nachlesen kann.
Eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung mit etwas weniger Fleisch, viel Gemüse und Obst ist nach meiner Meinung wichtiger, als die Frage ob es biologisch oder konventionell erzeugt worden ist.