Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 19.08.2006, 17:24
Benutzerbild von Dreamy
Dreamy Dreamy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Michelstadt
Beiträge: 78
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo...

ich schließ mich mal an.

ich heiße Katja und bin 23 Jahre alt. Zur Zeit bin ich im 3. Ausbildungsjahr zur Arzthelferin bei einem Gynäkolgen/Onkolgen.

Ich wohne noch bei meinen Eltern wobei mein Vater die ganze Woche arbeiten ist und ich ihn mur am Wochenende kurz sehe wo er auch noch arbeiten geht...der Suchti.
Außerdem haben wir noch einen Kater names Leo der seit September 2004 zu unserer Famiele gehört.

Meine Mutter (56) hat im Mai 2006 die Diagnose metas. Ovarial-Ca bekommen.

Die Diagnose war ein Schock aber wir machen das beste draus. Jeder versucht auf seine Art und weise damit umzugehen. Meine Mutter und ich reden viel darüber und mein Vater stürzt sich eben in seine Arbeit.

Seit Juni 2006 bekommt sie Chemo (Carboplatin & Taxol). Mittlerweile ist die 3. Chemo rum und bis jetzt ist sie ganz gut durchgekommen.

Auch ich weiß das meine Mutter an dieser Krankheit sterben wird...kurz nach der Diagnose sagte man uns im Krankenhaus es würde nur noch eine "pallitative Therapie" gemacht werden. Was das bedeutet weiß jeder...auch ich.
(Zum Glück hat sie jetzt einen super guten Doc und ist nicht mehr in diesem anderem Krankenhaus in dem Krebspatieten wie ein Stück Vieh behandelt werden. Wo man den Leuten sagt sie sollen sich nicht so anstellen wenn die Infusionen daneben laufen.... )

Inzwischen habe ich keine Angst mehr (jedenfalls im Moment nicht) das sie bald sterben muss. Wir genießen jeden Tag und machen das beste draus.

LG Katja
__________________
Betroffene: Meine Mutter (*1950), ED und OP: 29.05.2006, Chemo mit Carboplatin &Taxol bis 10/2006, 1. Rezidiv: 02/2007, 2. OP: 03/2007, Chemo mit Caelyx bis 08/2007, 2. Rezidiv: 02/2008, Chemo mit Topotecan, Friedlich eingeschlafen am 13.04.2008 (4 Wochen nach Geburt ihreres 1. Enkels)
Mama ich vermisse dich jeden Tag.

Geändert von Dreamy (19.08.2006 um 17:27 Uhr)
Mit Zitat antworten