Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 24.02.2009, 14:08
Benutzerbild von SabineW
SabineW SabineW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 92
Standard AW: Die Drei Musketiere

Hallo ihr Lieben,
bin wieder daheim und ich muss sagen, dass ich mir wegen dem Afterloading umsonst in die Hosen gemacht habe ! Ich hatte das Glück mit einer ganz lieben Ärztin, die mir wirklich alle Ängste genommen hat. Ich mußte mich auf eine Liege legen, die Beine auf den Beinstützen. Dann wurde ich erstmal untersucht und abgetastet. Danach wurde eine Art "Kunstpenis" in die Scheide eingeführt (sieht so ähnlich aus wie der große Aufsatz von Amielle Care), das Teil sollte dann an der Liege fixiert werden, und danach wird die Sonde für den Darm gelegt. Sie ist extrem dünn und wirklich nicht zu spüren. Auf die Blasensonde wird verzichtet!! Leider stellte sich heraus, dass das Fixierteil nicht richtig funktionierte, so dass die Ärztin die Bestrahlung ablehnte und somit meine erste innere Bestrahlung auf nächste Woche verlegt wurde. Dafür kam ich noch in den Genuß einer "normalen" Bestrahlung, so dass ich nicht ganz umsonst in die Klinik gefahren bin.
Das Afterloading ist wirklich absolut nicht schlimm und da "nur Weibsvolk anwesend" war (O-Ton meiner Ärztin - das ist ein Zitat aus dem "Leben des Brian", meinem Lieblingsfilm von Monty Python!), war die ganze Situation locker und entspannt (nicht auszudenken, wenn statt der Ärztin mein Strahlenarzt Dr. "Schnösel" dabei gewesen wäre... )
Jetzt muss ich mich hinlegen... Strahlenmüdigkeit läßt grüßen.

Danke an alle fürs Mutmachen!!

Liebe Grüße, Sabine
Mit Zitat antworten