Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 21.04.2011, 09:32
Lulu79 Lulu79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2011
Beiträge: 45
Standard AW: Lungenkrebs und 4 Hirnmetastasen

liebe jiska,

weiss denn ihr ex-mann überhaupt schon wie es um die mutter seines sohnes steht?
ich kann mir gut vorstellen dass deine freundin immer noch nicht erkannt hat in welcher lage sie sich befindet.
die 1.chemo und die ersten bestrahlungen merkt man nicht unbedingt. vielleicht erkennt sie den ernst der lage erst wenn sie merkt dass in ihrem körper etwas vor sich geht.
oder sie braucht einfach noch zeit?!
man kann in einen menschen nicht hineinsehen... mehr als für sie da zu sein (und das bist du ja) kannst du momentan nicht tun.

als die diagnose bei meinem vater bekannt wurde, hat eine meiner schwestern ihm sofort mit einer patientenverfügung konfrontiert - was auch richtig ist.
aber für meinen vater war das viel zu früh.
mittlerweile hat er eine aber das hat über 2 monate gedauert.
grund:
er hatte angst dass die ärzte im notfall nicht genügend für ihn tun wenn er unterschreibt.
für einen gesunden menschen vielleicht nicht immer nachvollziehbar aber für ihn war es seine größte angst.
wobei die ärzte uns auch sagten dass sehr viel mit der familie entschieden wird, wenn der patient nicht mehr selbst dazu in der lage ist. daher ist es vordergründig wichtig, dass ihre familie weiss was deine freundin im ernstfall möchte und sie in ihrem sinne entscheiden können.

trotz allem ein schönes osterfest.
lg lulu
Mit Zitat antworten