Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 10.02.2012, 01:06
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Ein Jahr nach Wertheim-OP Tumormarker erhöht

Hallo nikita,

heut war ein Sch....Tag. ich wurde immer nerviger und hab dann mittags bei meiner FÄ angerufen um zu fragen was sie von allem hält.
Sie war grad bei Untersuchungen und hat mich dann einige Stunden später zurückgerufen.
Sie konnte mich auch etwas beruhigen, sie ist der Meinung das der TM zu wenig aussagekräftig ist, sicherer ist Ultraschall vom kleinen Becken und Kernspin. Sie würde gar keinen TM bestimmen, da sie schon mehrfach erlebt hat das auch ein erhöhter TM keine sichere Aussage für Tumorwachstum bringt. Nur wenn der Tm vor der Op schon recht hoch war oder auch bei einigen anderen Krebsarten ist er sinnvoll. Sie hat mir nun geraten, da mich das alles schon sehr verunsichet hat, nach dem Kernspin in die Tumorsprechstunde meiner Klinik zu gehen die mich operiert hat. Auch um eine zweite Meinung einzuholen was den TM betrifft. Natürlich hat sie auch gesagt, dass in der Medizin alles möglich ist. Es kann jederzeit wieder ein lokaler Tumor auftreten. Eine Garantie das nun nie mehr was kommt, gibts leider nicht. Aber dafür wären ja die Nachsorgen da, damit sowas schnellstmöglicht entdeckt und behandelt wird.
Ich hoffe ich kann heut Nacht etwas ruhiger schlafen.
Ich wünsch Dir ein "guts Nächtle"
liebe grüße, snoopy
Mit Zitat antworten