Einzelnen Beitrag anzeigen
  #156  
Alt 30.01.2012, 18:19
Hamlet7732 Hamlet7732 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2011
Ort: Radolfzell
Beiträge: 35
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Zitat:
Zitat von jensg Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,

der Termin für die Entfernung der Lymphknoten ist der 9.02.
Am Mittwoch 8.02. werde ich stationär aufgenommen. Ein früherer Termin war leider nicht möglich, so das Kkh. Naja die Woche wird auch keinen Unterschied machen.
Bzgl der Kostenübernahme PET/CT habe ich gegen den Bescheid der DAK Widerspruch eingelegt und meine Onkologin gebeten, die Begründung zu "schärfen". Mal sehen, was dabei heraus kommt.
Ich erwische mich dabei, dass ich in mich hinein horche, ob ich die Lymphknoten spüre. Natürlich Unsinn, aber der Gedanke, dass der Krebs in mir weiterwächst, ist schwer beiseite zu schieben.

Bis spätestens nach der OP
Jens

Hallo Jens,
bei mir (SPRK t3 n0 m0) sind bisher 2 PET/CT problemlos über die Bühne gegangen. Meine Kasse (TK) übernimmt die Kosten allerdings nur, wenn ich stationär eingewiesen werde. So hat mich mein Arzt halt stationär eingewiesen. Ich bin morgens hingefahren, hab die CT machen lassen und bin anschließend wieder zurückgefahren. Zuzahlen musste ich nichts.
Zur Kostenerstattung:
Falls man doch zuzahlen muss, so kann man die Kosten von der Steuer absetzen oder falls noch andere Zuzahlungen dazu kommen, alle Zuzahlungen von der Kasse bei der Jahresabrechnung zurück bekommen.
Das allerdings nur das, was 2% bzw 1% des Familien-Briuttoeinkommens übersteigt. 1% bei chronischen Erkrankungen. Krebs gilt lerider erst dann als chronisch, wenn man ihn schon länger als 12 Monate hat.
Frag halt mal Deine Kasse nach genauerem.

Gruß
Michael (Hamlet7732)