Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 15.07.2011, 23:39
Micha1974 Micha1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 16
Standard

Hallo Ihr Lieben,

konnte mich leider all die letzten Wochen nicht melden, weil unser PC den Geist aufgegeben hat und ich woanders einfach keine Ruhe hatte, um mich in Ruhe dem Forum zu widmen!

Manuela, wie ist es Deiner Mama und Dir in den letzten Wochen ergangen? Wie hat sie die 2. Chemo verkraftet?

Was die Sache mit dem Pleuraerguss betrifft, haben wir hier leider die nächste Gemeinsamkeit! In den letzten 4 Wochen musste meiner Mama schon 7 Mal Wasser aus der Lunge geholt werden! Jedesmal fast 2 Liter.

Nach der ersten Chemo hatte sie damit erstmal drei Wochen Ruhe, das hat uns allen sehr gut getan und wir konnten zumindest etwas Kraft schöpfen! Die können wir jetzt aber auch gebrauchen....

Aufgrund der schlechten Leukozyten wurde die 2. Chemo vom 30.06. nun auf nächsten Montag verschoben!!!

Los ging der Horror am 07.07.! Wir hatten unseren ersten Termin beim ambulanten Onkologen und waren für halb neun am KH verabredet. Um 5 Uhr morgens klingelte das Telefon!!! Es ging ihr garnicht gut, sie konnte nur sehr schlecht atmen und war total schlapp. Dazu kamen Schweißausbrüche... Ihr Mann wollte wissen, was er machen soll! Natürlich habe ich gesagt, er solle sofort den Notarzt rufen! Im Hintergrund hörte ich dann meine Mama sagen, dass sie doch lieber warten würde, bis eh ihr Taxi kommt! Ich konnte sie nicht vom Gegenteil überzeugen! Wir sind dann vor dem Onko-Termin direkt wieder in die Pneumologie, wo sie schon wieder mal punktiert wurde!

Die nächste Punktion war dann am 12.07. und gestern Abend musste sie dann mit dem Notarzt wieder ins KH, wo sie... punktiert wurde!!!! Sie wurde heute Abend entlassen und es geht ihr wie immer nach der Punktion viel besser!

Diese Prozedur ist für meine Mama eine große Qual, sie hat jedes Mal panische Angst und wirkt wie ein kleines Mädchen. Ich stehe dann vor ihr und versuche, ihr irgendwie die Angst zu nehmen, ihr Kraft zugeben,...

Aber dieser Anblick von meiner Mama, die da voller Angst und Schmerz sitzt und mich mit großen verzweifelten Augen ansieht,... und währenddessen ihre Hände so dermaßen in die Liege krallt, dass ihre Arme zittern... ich könnte sofort losheulen!

Inzwischen hat sie fast alle Haare verloren und wir kriegen nächste Woche ein Rezept für ne Perücke!
Da ich mir fest einbilde, dass die erste Chemo irgendwie geholfen hat, da das Wasser erst nach 3 Wochen wieder da war, lege ich nun meine ganze Hoffnung auf die nächste!!!

So, jetzt habe ich aber genug von mir erzählt, wie sieht es bei Euch allen aus?

Ich hoffe, Eure letzten Wochen hatten es nicht so in sich?

Liebe Grüße
Michaela

Geändert von Micha1974 (15.07.2011 um 23:41 Uhr) Grund: Sachlicher Fehler
Mit Zitat antworten