Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.10.2007, 22:07
Schnucks Schnucks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 65
Standard AW: Wächterlympfknoten vergessen!

Hallo Raudi,

das ist ja eine schöne Schlamperei. Du hast ja schon einen Termin für eine Zweitmeinung im Brustzentrum. Das ist gut. Unbedingt wahrnehmen! Notfalls noch eine dritte Meinung einholen.

Warum wurde denn von brusterhaltend auf Ablatio umgeschwenkt? Wie ist der Status? Grading? Hormonabhängig? Her2 positiv oder negativ? Das ist sehr wichtig für die weitere Therapie.

Ich hatte auch ein DECIs mit microinvasiven Anteilen. Bin brusterhaltend operiert, G3. HER2+++, hormonnegativ, Lymphknoten ohne Befund. Ich wurde zweimal operiert, bei der 2. OP wurde nachgeschnitten, weil es nicht weit genug im Gesunden war und 4 Lymphknoten entfernt. Der, die Wächter wurden mit Draht markiert. (Manchmal sind es auch mehr Lymphknoten, die gleichzeitig die Wächterfunktion ausüben. O-Ton:mein Arzt. Ich denke aber, auch bei Farbmarkierungen wird es noch eine richtige OP. Befallene Lymphknoten müssen unbedingt raus! Dann würde ich mir an Deiner Stelle bei der Gelegenheit gleich den Port einsetzen lassen. Ist ein Aufwasch.

Liebe Raudi, laß den Kopf nicht hängen. Du schaffst das schon. Ich wünsche Dir viel Kraft.

Alles Liebe,
Kathi
__________________
Ich bin mehr als die Summe meiner Einzelteile

Geändert von Schnucks (01.10.2007 um 22:11 Uhr)
Mit Zitat antworten