Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 04.12.2002, 10:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard SEHEN uns unsere lieben Verstorbenen?

Liebe Afra, liebe Karen und alle Anderen!

Noch bis vor einem Jahr habe ich nicht geglaubt, dass es nach dem Tod etwas gibt.
Noch bis vor drei Monaten war es nicht möglich (in meinem Denken).
Zwar versuchte ich da schon anhand von Büchern mich mit diesem Thema auseinanderzusetzten, half aber nicht viel.

Seit dem Tod von meinem überalles geliebten Paps glaube ich daran. Wir waren bei ihm, als er von uns gegangen ist und man kann es einfach nicht in Worte fassen, was da passiert ist. Aber seit diesem Moment weiss ich, dass es da etwas gibt. Und das sehe ich als ein wunderbares Geschenk von meinem Papa.
Ist es nicht ein gutes Gefühl (unter all den furchtbar traurigen und schmerzhaften) keine Angst mehr vor dem Tod zu haben?!
Mir geht es auf jeden Fall so.

Mein Papa fehlt mir so unsagbar. Es wird von Tag zu Tag schlimmer. Ich muss jeden Tag weinen, es zerreisst mich fast innerlich und es wird einfach nicht besser. Und ich habe keine Ahnung, wie lange dieser Zustand noch andauern wird (es sind jetzt 6 Wochen). Es tut so verdammt weh und ich finde einfach keine Worte dafür.

Aber wie gesagt, eine Angst wurde mir genommen, und zwar die Angst vor dem Tod. Heute denke ich mir, es wird ein guter Tag werden, denn da werde ich endlich meinen Papa wieder sehen. Und das ist doch ein schönes Wissen!

Die Zweifel kenn ich auch. Manchmal denke ich auch: "Ist das alles nur ein Wunschdenken? Erhält dich das am Leben?"
Aber im gleichen Moment fällt mir wieder diese Situation ein, als er von uns gegangen ist und dann weiss ich, dass da etwas ist und das wir uns irgendwann wieder sehen werden. Und er muss uns nicht einmal vermissen, denn wie heisst es so schön "im Himmel ist die Ewigkeit nur eine Sekunde lang".

Liebe Afra, deinen letzten Absatz könnte ich wortwörtlich abschreiben. Genau das denke und fühle ich auch!!

Seid alle ganz lieb gegrüsst und gedrückt
Tika