Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.06.2006, 04:58
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.316
Standard AW: Ich mag keine Menschen mehr

Hallo Soreya,

Ich denke nicht, dass mit dir etwas nicht stimmt, aber ich bin kein Psychologe.

Da du generell gegen Operationen bist, und nun 2 Eingriffe hinter dir hast, mußt du diese erst einmal verdauen (verarbeiten). Nicht nur das, sondern es stand das Wort Krebs mit auf der Diagnose. Man kann diese Dinge nicht wie eine Erkältung wegstecken und sofort weitermachen wie seither. Jeder von uns reagiert auf diese Dinge anders, ich sage immer, da kommt oft irgendeine Schutzfunktion in uns auf, die wir zeitweise garnicht richtig verstehen und deuten können.
Ich war z.B. immer ein Mensch, der viel Umgang mit anderen pflegte und hegte, mit viel Enthusiasmus immer mitten in der Action drin. Über die Jahre hinweg zog ich mich innerlich mehr und mehr zurück, heute mag ich keine großen Menschenansammlungen mehr, habe meinen Bekanntenkreis drastisch reduziert (auf das was mir gut tut) und mich nur noch auf eine kleine Gruppe eingelassen. Dennoch geht es mir inzwischen damit sehr gut, und mir fehlt nichts.

Kann es sein, dass du momentan deine Kraft auf die Arbeit bündelst und wenn du zu hause, dann einfach nur ausgelaugt bist? Während der Arbeit hast du keine Zeit über alles nachzudenken, was dich die letzten Wochen beschäftigt, dort wirst du gefordert. Und deine Kraft reicht im Moment nur für das? Kann es sein, dass du Angst hast die Kontrolle über dich (durch OP's und Ca) und was mit deinem Körper geschieht zu verlieren?

Hast du schon mal darüber nachgedacht, zu einem Psychologen oder Psycho-Onkologen zu gehen? Dort kannst du den Verlauf mitbestimmen, inwieweit du dich auf ein Gespräch einläßt und wie tief es werden soll. Heutzutage gibt es für Depressionen und Ängste einige Dinge, die dir vielleicht gut tun werden.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten