Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 19.05.2007, 08:52
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 451
Standard AW: psychische Veränderrung durch Krebs

Liebe Katrin,

bei mir hat sich auch vieles verändert durch meine Erkrankung und den Sinn dahinter habe ich noch nicht finden können, egal was ich auch mache. Manchmal erscheint es mir so das es besser ist wenn Schicht gewesen wäre, dann bräuchte ich mich nicht mit den Ängsten eines Rezidivs rumzuschlagen, der Sinn im Leben was ich ändern kann, habe ich auch nicht gefunden.

Natürlich muss ich sagen das Gott mich vor dem Krebstod bewahrt hat, ich bin auch dankbar dafür das es früh genug entdeckt wurde. Dennoch hat es mir nicht die Lebensfreude oder die Kraft gegeben entscheidende Veränderungen vornehmen zu können.

Mein Leben hat sich dadurch geändert das ich etwas gesünder lebe, ja und das ich eine Umschulung bekam wo mir klar ist das danach es auch nicht wirklich in eine andere Richtung gehen wird als wie es vorher schon gewesen ist. Mit den Prognosen und Aussichten auf meine Zukunft muss ich tatsächlich keine 70 Jahre werden wollen, ganz ehrlich nicht.

Vielleicht ändert sich was so war meine Hoffnung gewesen aber im Grund hat es das nicht. Der Mut dem Leben ein Schnippchen zu schlagen und dann als vollkommen neuer Mensch geboren zu sein, ist mir nicht gelungen. Ich bin nachwievor alleine und einsam, in der Liebe klappt es nicht und die fortschreitende Isolation lässt sich Dank neuer Kommunikationsmedien wie wir sie hier ja nutzen, auch nicht aufhalten.
Dazu kommt die tägliche Angst wieder erneut zu erkranken was damit ja auch begünstigt wird, frei nach dem Bibelspruch: Was man sät, erntet man auch. Das ist mein Leben nach dem Krebs.

Christian
Mit Zitat antworten