Thema: meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 06.10.2004, 12:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Oh Tini,

das tut mir furchtbar leid, fühle DIch ganz doll gedrückt. Gerne würde ich Dir mehr tröstende Worte sagen. Irgendwie so etwas wie ihr kriegt das schon wieder hin, aber ich fürchte erstmal ist vielleicht doch Abstand besser. Vielleicht besinnt sich dein Vater ja doch irgendwann, daß auch gemeinsam weinen und trauern tröstlich sein kann. Trauer ist nicht meßbar, ich glaube nicht, daß irgendjemand sagen kann, mein Verlust ist größer als deiner. Sicher muß es furchtbar sein seinen Partner zu verlieren, aber wie mir wiederum meine Beraterin von der psychosozialen Beratungsstelle sagte: Der Verlust der Mutter greift die tiefsten Wurzeln des eigenen Ichs an. Genauso fühle ich mich auch. Und Du sicherlich auch.

Für deine Mama war es sicherlich sehr wichtig, daß sie wenigstens mit dir über ihre Ängste und Gefühle reden konnte. Sie ist bestimmt wahnsinnig stolz auf dich gewesen. Ich wünsche Dir die KRaft, daß du mit dem erlebten jetzt auch fertig wirst und das du Verständnis und Mitgefühl und Kraft von anderen bekommst (wenn nicht von deinem Papa, dann vielleicht von deinem Freund oder anderen Verwandten oder auch hier bei uns).

Für Samstag bin ich in Gedanken bei Dir. Sicherlich wird der Tag nicht ganz einfach, aber laß nicht zu, daß es ein trauriger Tag ist. Der Geburtstag deiner Mama ist immer noch ein Tag zum Feiern. Und auch wenn sie nicht im herkömmlichen Sinne dabei sein kann. Feiert so ein wenig, auf ihre Art wird sie da sein.

Fühl dich nochmal in den Arm genommen und gedrückt, ganz liebe Grüße Xadra
Mit Zitat antworten