Thema: Habe Angst
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 14.11.2005, 11:14
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Habe Angst

Hallo Birgit,
wenn ich hier lese, kommt mir manchmal der Gedanke, daß ich ein Glückspilz bin. Denn ich hatte nur einen Nierentumor und nur ein paar Lungenmetastasen, die mit einer Misteltherapie verschwunden sind. . . . .
Warum jetzt noch eine Bronchoskopie gemacht wird, kann ich nicht sagen. Denn die Größe des Tumors wurde durch das CT ja festgestellt.
Die Tumorart kann man nur durch eine Gewebeuntersuchung fermitteln. Dazu kann man vor der Operation eine Gewebeprobe (Biopsie) entnehmen, oder es wird nach der Operation der ganze Tumor ins histologische Labor geschickt.
Ob nun während der Bronchoskopie eine Biopsie gemacht werden kann und auch soll, weiß ich nicht.
Zwei verschiedene Tumorarten würde ich durchaus nicht als Vorteil sehen, auch wenn beide eine gemeinsame Ursache haben können: das Rauchen. Aber es gibt viele andere Ursachen.
Und beide Tumoren in einer großen Operation zu entfernen . . . dieser Gedanke ist vielleicht etwas zu kühn. Vorher wäre auf jeden Fall die Frage nach Metastasen vollständig zu klären.
Und Eurer Tochter zu sagen "Papa ist krank" oder "Papa ist sehr krank" und vielleicht "deshalb sind wir traurig", würde reichen, denke ich.
Ich drücke Euch die Daumen
Rudolf
__________________
Ich habe Krebs - aber ich bin gesund!
(Nieren-Op. Nov. 2000, Mistel seit Sept. 2001, anfangs >15 Lungenmetastasen, seit 2003 noch eine, seit 2006 ruhend, 2018 operativ entfernt)

Ich kämpfe nicht gegen den Krebs, sondern für das Leben.
Nein, ich kämpfe nicht, ich lebe!
Mein Krebs ist nicht mein Feind, er ist Teil meines Körpers. Ich will ihn verstehen.
Angst ist Gift für den Körper . . . . . und noch mehr für die Seele.
Entscheiden Sie sich für das Leben, sagte eine Psychologin . . .
Mit Zitat antworten