Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.06.2006, 08:40
malignes Sarkom malignes Sarkom ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 3
Frage Sarkom Bestrahlung und Chemo?

Hallo an Alle, bin ganz neu hier.
Meine Daten in Kürze:
Seit 4 Jahren hatte ich Schmerzen im linken Bein. Nach mehreren Orthopädischen Behandlungen, wurde dann durch MRT ein Tumor festgestellt.
Man ging von einem Neurinom aus, der am Ischiasnerv lag. Die OP war am 9.5.06 und verlief ganz gut. Leider dauerte die Histo 4 Wochen, (mein Tumor wurde an verschiedene Histolabors geschickt) Das Ergebniss:Ein malignes Sarkom (Durchmesser 5 cm) evtl auch ein Nervenscheidentumor.Alle Professoren sind sich noch nicht einig. Das Ergebnis teilte mir mein Operateur am Telefon mit: Sie müßen noch mal zu uns kommen, es ist ein Liposarkom und damit bösartig .Einen Termin für die Strahlenklinik hat er auch schon ausgemacht. Ich bin dann in die Strahlenklinik zum Gespräch am Montag gewesen Dieser Professor sagte: Eine tägliche Bestrahlung und das 7 Wochen lang. . Ich habe mich darauf eingestellt und ging gestern zum ersten Anzeichnen in die Klinik. Hier wurde mir nun mitgeteilt: Ich bekomme ab nächster Woche 2 Bestrahlunen pro Tag und dann noch eine Chemo mit Bestrahlung eine Woche später Am Freitag muß ich wieder in die Klinik fürs CT und dann haben Sie alle Ergebnisse und es erfolgt ein ausführliches Arztgespräch Ich finde das dieses schon ein ziemlicher Hammer ist, wenn über einen einfach bestimmt wird. Oder nehme ich es mit den Ärzten zu schwer? Mir ist die Wahrheit von Anfang an wichtig und man brauch doch auch Vertrauen zu allen Ärzten? Weiß jemand einen Rat, ob ich wirklich Chemo brauche? Muß noch sagen es gibt immer noch keine Gradierung des Tumors.
Bin Dankbar für jede Anwort.
Grüße aus Bayern.
__________________
Der Herr ist mein Licht, er befreit mich und hilft mir, darum habe ich keine Angst. Bei ihm bin ich sicher wie in einer Burg, darum zittere ich vor niemand
Mit Zitat antworten