Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 03.01.2014, 19:06
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: Wie bereitet man denn die Familie vor?

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure tröstenden und aufbauenden Worte.

Gestern war nun die Befundsbesprechung und ich habe mir die Kopien mitgeben lassen. Hätte sonst eh nur die Hälfte registrieren können.
Meine rechte Brust ist wirklich voll mit diesem Scheiß...es sind wohl mehrere. Wobei der Größte 46x44 mm ist
Als mein Mann mich danach fragte wie es mir geht, war ich komischerweise erleichtert. Keine Warterei mehr, ich weiß jetzt was auf mich zu kommt (so ungefähr).
Gestern waren wir danach noch in der Chemoambulanz den Papierkram erledigen. Da waren auch ein paar Patientinnen die ziemlich gut drauf waren
Das machte mir Mut.

Heute früh um 8:00 Uhr Termin bei dem Kardiologen, danach noch Lunge röntgen und Sono Oberbauch. Es war nichts auffälliges. Spontan sollte ich nochmal kurz rüber in das Brustzentrum. Besprechung mit einem Oberarzt wegen des Wächterlymphknotens der entfernt wird vor der Chemo
Danach noch vorstationäre Aufnahme...Blutwerte außer der Kaliumwert ok.
Um 14:30 Uhr war ich wieder zu Hause.

Ahh... ich habe heute soviele Ärzte kennengelernt wie in meinem ganzen Leben noch nicht. Das geht alles so schnell.
Nächsten Donnerstag habe ich Skelletzintigraphie Ganzkörper. Am Freitag stat. Aufnahme und OP wegen des Wächterlymphknoten entfernen. Am 17. Januar wird mir ein Port gelegt für die Chemo *Angsthab*. Und dann geht's wohl auch bald los.

Was sich mir nicht erschließt, wenn man den Wächter vor der Chemo entfernt, haben dann die Zellen nicht freie Bahn? Das fiel mir erst später ein...

Meiner Tochter werde ich es morgen früh sagen und meinen Eltern auch im laufe des Tages. Es muss jetzt irgendwie raus....Meinem Sohn auch zeitnah, (er arbeitet morgen und wohnt nicht mehr bei uns)

Der Befund: duktales Mammakarzinom rechts, cT2 cN0 G2, ER 4, PR 8, HER2 neu neg.

Empfehlung Staging, Port, neoadj. CHT

Ist etwas lang geworden. Vielen Dank fürs lesen.

LG Mona
Mit Zitat antworten