Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 04.06.2007, 08:19
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: sommer - duschen-bestrahlung

Hallo und guten morgen,

ich habe noch vor gar nicht langer Zeit insgesamt 43 Bestrahlungen bekommen, davon 28 auf den Thorax und die restlichen als propylaktische Kopfbestrahlung.

Ähnlich wie bei mir, wirst Du ja auch diese mit Textmarker gekennzeichneten Felder haben. Da das Bestrahlungsgerät genauestens auf die gekennzeichneten Felder per Computersimulation eingestellt wird, ist es wichtig, dass diese Einzeichnungen nicht durch das Waschen verschwinden. Aber die MTA `s sind so lieb und zeichnen es fast täglich nach, sollten die Einzeichnungen durch Nachtschweiss blasser werden.

Ich habe es damals so gemacht, habe täglich gebadet, das Badewasser allerdings nur bis Höhe Bauchnabel, aber dadurch hatte ich wenigstens das Gefühl, mich gründlich gewaschen zu haben. Meine Perücke habe ich mindestens 1 x die Woche gewaschen, auch das macht dann ein frisches Gefühl. Den kompletten Bestrahlungsbereich habe ich jeden Tag kräftig mit Babypuder eingepudert, was in der Strahlenabteilung wohlwollend gesehen wurde.

Ich wünsche Dir für diese Zeit alles Liebe. Habe hier einen Thread aufgemacht: Chemotherapie und danach Bestrahlung? Kannst Du Dir ja mal anschauen, da ist alles beschrieben, was die Bestrahlungen angeht.

Liebe Grüsse

Ulla
Mit Zitat antworten